Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop aus Dänemark

Belmin Kuburas feat. Noubya - Till I’m Sorry

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Belmin Kuburas feat. Noubya - Till I’m Sorry"Till I’m Sorry" von Belmin Kuburas feat. Noubya.

So langsam kommt der Sommer auf uns zu – und mit ihm fröhliche Dance-Tunes, welche es ein bisschen leichter machen, sich an die Einschränkungen der Corona-Pandemie zu gewöhnen. Dazu zählt auch die neue Single von Belmin Kuburas, die unter dem Songtitel “Till I’m Sorry“ am 29. Mai erschienen ist. Gemeinsam mit Sängerin Noubya ist ein erstklassiger Dance-Track entstanden, den wir euch nicht länger vorenthalten möchten.


Belmin Kuburas feat. Noubya

Belmin Kuburas ist ein aufstrebender DJ und Musikproduzent, welcher aus der Stadt Aarhus in Dänemark stammt. Mit 18 Jahren konnte er mit seinem musikalischen Know-How, das er sich durch Video-Tutorials und dem Wissen erfahrener Kollegen aneignete, die ersten Tracks produzieren. Im Jahr 2013 weckte die Entwicklung der EDM-Szene, insbesondere die House-Bewegung, einen zusätzlichen musikalischen Ansporn. So kam seine Motivation richtig ins Rollen, um im letzten Jahr schließlich seine Debüt-Single “Helpless“ zu veröffentlichen. Der prägnante Dance-Track ist inzwischen nicht mehr weit von 50.000 Spotify-Streams entfernt. Auftritte bei Straßenfesten und dem Karneval von Aalborg stehen in seiner Vita. Für seine aktuelle Produktion holte er sich die niederländische Sängerin Noubya mit ins Boot, welcher Musik in die Wiege gelegt worden ist. Als Backgroundsängerin von Alain Clark und Gast-Vocalistin von mehreren EDM-Künstlern wie z.B. Ostblockschlampen hat sie sich inzwischen einen Namen gemacht. Vor kurzem erschien die Single “No One Else“ mit De Hofnaer, die auch bei uns vorgestellt wurde.

Till I’m Sorry

Als musikalisches Markenzeichen setzt Belmin Kuburas in seinen Tracks Samples von Geräuschen seiner Umgebung und Menschen ein. So bewegte er für “Till I’m Sorry“ in der Kopenhagener Fußgängerzone umher und konnte in den Begegnungen mit zahlreichen Menschen jede Menge Ideen sammeln. Gemeinsam mit seinem Produktionsteam entstand im Anschluss ein tanzbarer Uptempo-Track, der durch seinen Topline-Refrain und sein tanzbares Dance Pop-Arrangement inklusive einer Brise Tropical gute Laune pur versprüht. Die auf Hit geschriebene Komposition wird in ihren Gesangspassagen durch die engelsgleichen Vocals von Noubya begleitet. Der Drop verführt mit catchy Piano-Lines und gepitchten Vocal Chops zum Tanzen im Wohnzimmer.

Fazit: Mit “Till I’m Sorry“ führt Belmin Kuburas seinen frischen Sound in gelungener Weise fort, ohne sich dabei selbst zu kopieren. Der ohrwurmtaugliche Dance Pop-Song begeistert durch seine hochwertige Produktion, denn keine Passage klingt gleich. Das i-Tüpfelchen wird durch den hinreißenden Gesang von Noubya gebildet. Wir wünschen den beiden vielversprechenden Naturtalenten mit ihrer gemeinsamen Single viel Erfolg und sind auf weitere Releases in diesem Jahr gespannt!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify