Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Neue Musik von Marshmello, Diplo und Lucas & Steve

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 35]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]Release Review – Die EDM-Tracks der Woche [KW 35].

Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 35. Kalenderwoche gibt es neue Musik von Marshmello, Diplo und Lucas & Steve.

Marshmello & 42 Dugg - Baggin' [Joytime]

Marshmello setzt seine Karriere als Hip-Hop-Produzent fort. In dieser Woche hat er sich mit dem Rapper 42 Dugg (6,3 Millionen monatliche Spotify-Hörer) zusammengefunden und den Song “Baggin‘“ produziert. Eine reine US-Rap-Produktion ohne jegliche Dance-Elemente.


Diplo - MMXX (EP) [Higher Ground]

Mit einer großen EP und einer musikalischen Neuausrichtung überrascht uns Diplo. Der US-Amerikaner hat das Mini-Album “MMXX“ auf den Markt gebracht. Darauf befindet sich ausschließlich Ambient-Musik, die wenig mit dem üblichen Sound zu tun hat. Gewagt, aber interessant!


Sigala feat. James Arthur - Lasting Lover [Ministry of Sound]

Der britische Erfolgsproduzent Sigala hat sich für seine neue Single seinen Landmann James Arthur (“Impossible“) ins Studio geholt und den Track “Lasting Lover“ produziert. Die Vocals des Sängers sind richtig stark. Der Sound im Drop ist für Sigala recht ungewöhnlich. Coole Nummer! 


Ytram & Elderbrook & Martin Garrix - Fire [STMPD]

Unter seinem Alias Ytram veröffentlicht Martin Garrix nun die ID mit dem grammy-nominierten Musiker Elderbrook, die der Niederländer beim Tomorrowland Around The World spielte. Soundtechnisch hört man hier vor allen Dingen Elderbrook heraus. Die Fans feiern es.

Lucas & Steve feat. Alida - Another Life [Spinnin']

Lucas & Steve haben nicht nur ihre neue Single “Another Life“ veröffentlicht, sondern auch ihr Debütlalbum für Oktober angekündigt. Der Song gewährt Einblicke in das, was die Fans erwarten können. Die Vocals von Alida nehmen den Hörer mit in eine andere Welt. Das geht ans Herz!

Cheat Codes feat. CXLOE - Between Our Hearts [Too Easy]

Auch das amerikanische Trio hat in dieser Woche ein Album angekündigt. Nebenher veröffentlichten die Jungs die dritte Single des Albums. Der Song heißt “Between Our Hearts“ und entstand mit Sängerin CXLOE. Man kann von einer soliden Dance-Pop-Produktion sprechen. 


Monocule & Nicky Romero - Monocule (EP) [Protocol]

Progressive-House-Liebhaber Nicky Romero hat kürzlich die Grüdung seines Alias Monocule bekanntgegeben. Diese Woche erschien die erste EP unter dem neuen Namen mit gleich drei Songs. Der Sound ist definitiv düsterer und atmosphärischer. Da sollte man hereinhören. 


Felix Da Housecat & The Visionary - My Life Is Music (Jonas Blue Remix) [Electronic Nature]

Der britische Dance-Produzent Jonas Blue zeigt mit seinen Remixen gerne eine andere Seite. So auch bei seinem neuen Remix zu “My Life Is Music“ von Felix Da Housecat und The Visionary. Der Remix ist im Tech House angesiedelt. Ein cooles Sound-Design von der Hit-Maschine.


Quintino feat. KiFi - Out Of This World [Spinnin']

Für Progressive-House-Fans könnte die neue Single von Quintino interessant sein. Während Sänger KiFi eine starke Vocal-Performance abliefert, präsentiert Quintino klassische Progressive-House-Klänge. Das Ergebnis heißt “Out Of This World“ und ist auf alle Fälle gelungen. 


VINAI feat. Leony - On N On [Spinnin']

Zuletzt haben wir noch einen Slap-House-Track von VINAI. Den Track haben VIZE produziert und so klingt er auch. “On N On“ greift den Trend um das Genre voll auf. Die AdLips von Sängerin Leony innerhalb des Drops bleiben besonders im Ohr. Für Genre-Fans ein Must-Hear!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify