Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Audiovisuelle Reise

'Qlimax The Source' - Erste Hardstyle-Show auf Netflix

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

'Qlimax The Source' - Erste Hardstyle-Show auf Netflix'Qlimax The Source' - Erste Hardstyle-Show auf Netflix | Bild: Menno van der Veen.

Wie eigentlich alle Festivals in 2020, ist dieses Jahr auch die Qlimax, eines der berühmtesten Hardstyle-Events des Jahres, ausgefallen. Trotzdem gibt es erfreuliche Nachrichten für die Fans von dem von Q-Dance veranstalteten Festival und auch für allen anderen, die die härteren elektronischen Genres wie Hardstyle, Hardcore etc. feiern, denn ab dem 22. Dezember wird ein Film über das diesjährige Event auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen sein. Was euch dort genau erwartet, haben wir hier im Artikel kurz zusammengefasst.

Featured Track

Qlimax The Source

Eigentlich hätte das jährlich vom Plattenlabel Q-Dance veranstaltete Festival-Highlight auch dieses Jahr wieder im November im GelreDome in Arnheim stattfinden sollen, musste allerdings aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden. Mit “Qlimax The Source“ haben sich die Veranstalter nun aber eine musikalische Alternative ausgedacht, wie man trotz der Absage die atemberaubenden Shows von Acts wie dem Sub Zero Project, Headhunterz oder Sefa sehen kann. Dafür hat sich Q-Dance nun mit dem Streamingdienst Netflix zusammengetan. Ab dem 22. Dezember wird dort die Qlimax 2020 digital zu sehen zu sein. Die DJ-Sets wurden bisher ausschließlich auf der Q-Dance Website übertragen, ab nächsten Dienstag wird man sich die Highlights des Hardstyle-Events dann aber auch weltweit als einstündige audiovisuelle Reise über Netflix ansehen können.

Damit ist “Qlimax The Source“ nicht nur die erste Doku über ein Hardstyle-Event, die auf Netflix zu sehen ist, sondern auch das erste niederländische EDM-Event überhaupt, dass seine musikalische Reise über den Streamingdienst teilt.


Line-Up

Sub Zero Project
Phuture Noize
Headhunterz & JDX
B-Front
KELTEK
Sefa

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version