Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

80s Vibes und moderner Pop

BELLMAN & TEN TIMES & Dayce Williams - Remember Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ten Times - Remember Me"Remember Me" von Ten Times.

Wenn 80s Vibes auf modernen Pop treffen, kommt dieser Tage oftmals ein Hit dabei raus. "Remember Me" von BELLMAN & TEN TIMES & Dayce Williams setzt genau auf diese Formel. Ein starkes Instrumental, das jede Menge 80er Charme transportiert und moderne Vocals, die sehr catchy sind und sich schnell zu einem Ohrwurm entwickelt. Retro trifft auf modern. Das funktioniert bei der neuen Single von BELLMAN & TEN TIMES & Dayce Williams besonders gut. Aus diesem Grund wollen wir uns das Sony-Release einmal genauer ansehen und möchten es gleichsam empfehlen.


BELLMAN & Ten Times & Dayce Williams

Songwriter und Sänger BELLMAN kommt aus Schweden. Den meisten wird er vielleicht als Macher hinter dem Viral-Hit "Sweet Dreams (are Made of This)" bekannt sein, der 2019 veröffentlicht wurde und nun bei 56 Mio. Streams steht.

Hinter TEN TIMES stehen die Brüder Victor und Eric Axelsson. Die gebürtigen Schweden teilen eine gemeinsame Leidenschaft: die Musik. Genau gesagt elektronische Musik. Seit 2017 veröffentlichen TEN TIMES Tracks. Einige von euch kennen vielleicht ihren größten Hit "Changes", den sie zusammen mit Mike Perry und Dimitri Vangelis & Wyman 2019 an den Start brachten und der bei 32 Mio. Streams steht. Im selben Jahr veröffentlichten sie mit "All Star" ein Cover, das ebenfalls mit Mike Perry entstand. Auch diese Song erreicht in Kürze die 30 Mio. Streams.

William Segerdahl alias Dayce Williams ist der Sänger von "Remember Me". Über ihn liegen uns leider keine weiteren Informationen vor. 

Featured Track (Werbung)

Remember Me

Nach einem kleinen Intro setzt die erste Strophe direkt mit dem Drumming ein. Schon im ersten Takt wird klar: Hier lassen die 80er Jahre grüßen. Mit den 16tel gespielten Elementen kommt zudem ordentlich Tempo in die Produktion. Das Highlight ist aber der Gesang von Dayce Williams. Seine Stimme klingt hervorragend und passt perfekt zum Vibe des Instrumentals. Allen voran klingt sie aber modern und frisch. Das erzeugt einen wunderbaren Kontrapunkt zum Instrumental, das eine große Portion Retro-Charme besitzt. "Remember Me" wirkt dadurch kurzweilig und sehr interessant. Im Refrain entfaltet der Song dann seine volle Strahlkraft und versprüht Hit-Faktor. Sehr cool!

Fazit: "Remember Me" von BELLMAN & TEN TIMES & Dayce Williams ist Musik, die ohne weiteres im Radio performen könnte. 80er und moderne Pop-Musik gehen hier eine wundervolle Symbiose ein. Könnte sehr erfolgreich werden in den nächsten Wochen und Monaten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 71% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version