Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Jun
2014

twoloud - I'm Alive

twoloud veröffentlichte vor kurzem einen Teaser auf ihrer Facebook Seite. In diesem Video Teaser gibt es ihre neue Single “I’m Alive“ zu hören. Die Nummer erscheint auf Dimitry Vegas & Like Mike’s Label Smash The House. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es aktuell leider noch nicht.

 

twoloud

Über twoloud gab es in letzter Zeit bekanntlich viele Spekulationen. Was richtig und was falsch ist weiß man bis heute nicht ganz genau. Das Gerücht das sich bis heute am härtesten hält ist, das twoloud aus zwei deutschen Produzenten besteht. Schon ihre erste Veröffentlichung “Big Bang“ erfreute sich bei den größten DJs weltweit einer großen Beliebtheit. Darauf folgten Veröffentlichungen auf den bekanntesten Labeln die wir zurzeit haben. Ihre Fanbase ist seitdem ebenfalls immer höher geworden. Im Teaser sieht man, dass es zwei Leute sind. Sie treten verhüllt auf, damit man sie nicht erkennen kann.

 

“I’m Alive“

Beim ersten Mal anhören von “I’m Alive“ wird man sehr schnell an den Erfolgshit “Tsunami“ von DVBBS und Borgeous erinnert. Wenn man einmal genauer hinhört dann wird hier zum Glück doch ein wenig anders gemacht. Die Nummer kann man getrost in das Bigroom Genre einordnen. Allerdings wird hier auf die typische Kick und den typischen Bigroom Bass verzichtet. Vocals gibt es ebenfalls. Insgesamt gibt es zwei verschiedene Stimmen. Die erste ist eine tiefe Männerstimme, die sich leicht bearbeitet anhört. Die zweite ist eine hoch gepitchte Stimme, wie man sie auch bei David Guetta’s Song “Bad“ genutzt hat.

 

Teaser Video

Im Teaser sieht man ihren Auftritt in der New Yorker Webster Hall. Eigentlich kein besonderes Video. Die typischen Aufnahmen eines Partyvolks eben. Was aber interessant ist, ist die beiden Mal zu sehen wie sie Live performen. Viele wussten sicherlich nicht, dass sie verhüllt auftreten. Ein interessanter kleiner Einblick in ihre Performance. Vielleicht wird aus dem Teaser Video auch das offizielle Video gemacht.

twoloud - I'm Alive

 

Fazit: “I’m Alive“ scheint twolouds nächster großer Hit zu werden. Nach ihren bisherigen Hits kann man fast schon davon ausgehen. “I’m Alive“ ist ein sehr guter Bigroom Track, der mit ein paar sehr originellen Ideen aufweisen kann. Gute Arbeit.

 

 



Mehr zum Thema: Twoloud
Desktop Version