Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN



Fetter Remix zur Dada Life Single

Dada Life - Freaks Have More Fun (Jakko Remix)

Momentan sind Dada Life durch den Diebstahl ihrer Laptops in aller Munde. Man sollte dabei natürlich ihre Musik nicht vergessen. So erschien am 13.01.2015 ein neuer Remix zu ihrer Single: Dada Life – Freaks Have More Fun (Jakko Remix). Der junge aber sehr talentierte Remixer konnte dem Track eine neue Note verpassen.

 

Dada Life und Jakko

Der Diebstahl des Laptops der beiden schwedischen Produzenten war in jedem EDM-Portal das Top Thema, bislang konnten die vermeintlichen Diebe jedoch noch nicht gefasst werden. Vor kurzem kontaktierten sie Dada Life persönlich über Facebook und verwendeten dafür das Pseudonym „Dada Death“. Bis lang ist nicht sicher, ob diese Geschichte wirklich der absoluten Wahrheit entspricht. Deshalb können wir nur abwarten.

Jakko ist ein junger Electro/Progressive-House Produzent aus Brasilien.Vielleicht ist er nicht jedem bekannt, jedoch kann er trotz seines jungen Alters schon einige Erfolge verbuchen. Er erreichte bei den brasilianischen internen House Mag 100 Wahlen den 43. Rang. Sein Remix zur aktuellen Dada Life Single ist als offizieller Remix auf dem Label des schwedischen Duos erschienen. Er durfte sogar schon mit „Project 46“ zusammen einen Track produzieren. Zurzeit arbeitet er im „Protocol Studio“ von Nicky Romero an einem Track  für den Superstar Jason Derulo. Allgemein haben schon viele international renommierte Produzenten ein Auge auf den jungen Brasilianer geworfen.

 

Dada Life – Freaks Have More Fun (Jakko Remix)

Da der Originaltrack von Dada Life kaum zu übertreffen war, ist dieser Track vielleicht keine Verbesserung der Single, jedoch ist es eine komplett neue Version. Jakko produziert hochwertigen Progressive House und auch dieser Track ist nach diesem Konzept gerichtet. Der brachiale Hauptteil des Originals, wird hier durch eine schöne Melodie ersetzt. Auf Grund dessen, ist eigentlich nur noch der kurze Vocal-Einwurf  aus dem Original geblieben. Der Rest ist eine komplett neue Version. Vermutlich haben Brasilianer einfach ein Händchen für rhythmische Melodien. Hier zeigt es sich, wie aus einer sanften Steigerung, eine wirklich mitreißende Melodie erzeugt werden kann. Der Remix ist vielleicht nicht wirklich mit dem ursprünglichem Lied gleichzusetzen, aber als melodische Alternative, ist dieser Remix wirklich gut geeignet.

Dada Life - Freaks Have More Fun (Jakko Remix)

 

Fazit: Parallelen zwischen diesem Remix und dem Original sind kaum zu finden, aber vielleicht macht genau das den Charme dieses Liedes aus. Melodisch und etwas zarter als das ursprüngliche Lied ist dieser Remix zu hören. Eine abwechslungsreiche Alternative für den eingeschworenen Dada Life Fan.

 

 

 



Mehr zum Thema: Dada Life Jakko
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version