Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Jun
2015

Nächster Radio-Hit?

Maroon 5 - This Summer’s Gonna Hurt Like A Motherf----r

Mit dem Song “Animals” lieferte die amerikanische Pop-Band einen großen Hit im Jahr 2014. Danach folgte im Jahr 2015, durch die Veröffentlichung ihres Albums “V“, Ende Januar der Track “Sugar“, welcher in Deutschland nur mäßigen Erfolg feierte. Jetzt folgt mit “This Summer’s Gonna Hurt Like A Motherfucker“ eine weitere Singleauskopplung des Albums “V“. Erstmalig gelang der Song durch ein Radio-Airplay an die Öffentlichkeit, bei der es heißt die Single erscheine am 26.Mai. Kurz darauf wurde von der Band selbst bestätigt, dass der Song veröffentlicht wird. Jedoch ist der Song bereits am 15.Mai, via 222 und Interscope erschienen.

 

Maroon 5

Die US-amerikanischen Pop-Rock-Band sollte gewöhnlich jeder kennen, der sich einen kleinen Wenig mit dem Genre Pop beschäftigt. Die 6-köpfige Gruppe, stammend aus Los Angeles, wurde erstmals unter dem Namen Kara’s Flowers ab dem Jahr 1994 bekannt. Dennoch steigerte sich ihr Bekanntheitsgrad unter dem Namen Maroon 5 noch mehr. Bis heute sind sie eine der aktivsten Bands im Musik Business. Besonders mit Songs wie Payphone, Moves Like Jagger oder Animals lieferten sie große Erfolge in den Single-Charts. Ihr bereits fünftes Album “V“, auf dem “This Summer`s Gonna Hurt“ auch enthalten ist, wurde Ende des Jahres 2014 veröffentlicht und erreichte Platz 6 der Deutschen Album-Charts.

 

This Summer’s Gonna Hurt Like A Motherfucker

Ein offizielles Video ist bereits vorhanden und ist für euch im unteren Bereich eingefügt. Das Video zeigt einen Live-Auftritt vom 28.Mai in der Wembley Arena SSE und wurde von Frontsänger Adam Levine geleitet. Es beginnt mit Levine wie er sich im Bad und der Garderobe auf den Auftritt vorbereitet. Danach wird dargestellt wie er sich auf den Weg zur Bühne macht und die Fans ihn empfangen. Das Video wurde mit positiven Resonanzen der Kritiker beurteilt. Es sei ein Video das dem Zuschauer einen offenen Blick in Levines Privatleben bietet, so Rolling Stones Sänger Daniel Kreps.

Der Song bewegt sich im Stil einer Mischung aus Pop, Alternative Rock und Funk, dem typischen Stil von Maroon 5. International konnte sich es bereits in einigen Ländern, wie in den Niederlande bei denen es bis auf Platz 67 vorrückte, durchsetzten. Das Lied könnte wie schon in den letzten Jahren mit “Moves Like Jagger“ oder “Payphone“ ein großer Sommerhit werden. Hit-Potential besitzt es, jedoch stellt sich die Frage ob es auch nicht nur einigen Menschen gefällt. Der Song bietet trotzdem alles was eine erfolgreiche Pop-Single besitzen sollte.

Maroon 5 - This Summer’s Gonna Hurt Like A Motherf----r

 

Fazit: Alles in Allem wird zu beobachten sein was die "Maroon 5 - This Summer’s Gonna Hurt Like A Motherf----r" noch so bringt, jedoch hatte Maroon 5 bereits bessere Tracks. Dem Stil der Maroon 5 bleibt der Song treu, aber leider klingt dieser ein wenig einfallslos.

 

 



Mehr zum Thema: Maroon 5
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version