Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Sep
2015

KSHMRs erster enttäuschender Track

Avicii - For A Better Day (KSHMR Remix)

Es kann nicht immer nur bergauf gehen. Nach eineinhalb Jahren voller grandioser Tracks (die meisten davon sogar als Free Downloads) liegt uns nun der erste kleine Absturz vor. Mit seinem Remix zu Aviciis „For A Better Day“ enttäuscht er ein wenig (nicht auf ganzer Linie, aber zumindest ein wenig). Lest und hört selbst!

 

Avicii & KSHMR

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wart ihr von dieser Paarung ebenso überrascht wie ich. Wie kommt ein genialer Musikproduzent dazu, Remixe für einen von vielen (ehemaligen) Fans als Verräter an seiner eigenen Musik betrachteten Chartmacher zu produzieren? Ganz einfach: Es bringt Bekanntheit. Avicii müssen wir wohl nicht mehr groß vorstellen, die Schlagworte „Grammy-Nominierter“, „Echo-Gewinner“, „Wake Me Up“ und „Country-EDM“ sollten reichen. Ebenso der kritische Hinweis, dass inzwischen jeder Track gleich klingt.

Auch KSHMR sollte inzwischen jeder EDM-Fan kennen. Der amerikanische Producer indischer Abstammung, bürgerlich Niles Hollowell-Dhar, war in der Vergangenheit die treibende Kraft hinter diversen Charterfolgen sowie großen EDM-Hits wie „Tsunami“ von DVBBS und Borgeous. Seit dem vergangenen Jahr veröffentlicht er unter dem Künstlernamen „KSHMR“ unzählige grandiose EDM-Produktionen verschiedenster Genres, die alle Beispiele für seinen innovativen, frischen Electro-Sound sind. Dank zahlreicher Free Downloads ist er unter seinen Fans so beliebt wie sonst kaum ein Artist und wird dafür geschätzt, stets seine Meinung frei heraus zu schreiben. Auf Facebook verkündete er vor einigen Tagen, welch großen Respekt er vor Avicii habe.

 

For A Better Day (KSHMR Remix)

Die Einleitung ist etwas überzogen, zugegeben. Es kann einfach keinen schlechten KSHMR-Track geben. So auch hier nicht. Einzig seine Unlust, sich auf Aviciis Chart-Gedudele einzulassen merkt man ihm an. Strukturell und akustisch merkt man, dass es dem Produzenten garantiert keine Freude bereitet hat, den Track zu remixen, daher nahm er einfach seinen früheren Gratis-Track „Delhi“ und fügte an den entsprechenden Stellen die Vocals von „For A Better Day“ nebst einer neuen Melodie ein. Kennt man ja von VINAI. Eigentlich kann die Nummer ja was, aber innovativ oder motiviert sind Adjektive, die hier fehl am Platz sind. Der Track ist seit gestern auf iTunes und seit Freitag auf Spotify verfügbar.

Avicii - For A Better Day (KSHMR Remix)

 

Fazit: Solide produziert wie eh und je, aber der Nummer fehlt etwas. Geht weitaus besser. Wenn man soliden Progressive House mag, kann man sich den Track aber dennoch holen.

 

 

Avicii - For A Better Day (KSHMR Remix) (Audio)

Posted by KSHMR on Sonntag, 13. September 2015

 



Mehr zum Thema: KSHMR Avicii
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version