Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Okt
2015

Zum Release von „Stories“

Avicii: interaktives Spiel auf Instagram

Das Ash Pournouri, der Manager von Avicii, ein Händchen für cleveres Marketing hat ist in der Szene bekannt. Nun wird der Instagram Account des schwedischen DJs zum nächsten großen Coup. In einer interaktiven Geschichte klickt man sich durch diverse Subaccounts um den bösen Dr. Hush zu besiegen. Das Game ist eine Werbeaktion für „Stories, das zweite Album des EDM Stars, das am 2. Oktober erschien. Bereits jetzt konnte er mit dem Follow Up zu „True unzählige Fans begeistern.

 

Besiege Dr. Hush

Die Story des Instagram Spiels erklärt Tim Bergling alias Avicii auf seinem Account mit einem kleinen Animationsvideo. Auf deutsch Übersetzt geht die Geschichte wie folgt los:

„Nachdem er die menschliche Rasse versklavte, hat Dr. Hush alle Musik von der Erde verbannt und die Bevölkerung durch Gehirnwäsche in Zombies verwandelt. Du bist Avicii und deine Mission ist es, Dr. Hushs Sendeanstalt zu übernehmen. Du sollst den letzten auf der Erde existierenden Song spielen, damit die Menschen wieder aufwachen.....“

 

Los geht’s auf dem Account „avicii_begins“

 

 

Hast du es geschafft?

Offensichtlich ist das Spiel nicht das letzte von Avicii, nachdem man Dr. Hush mit einem finalen Song besiegen konnte, hat man die Möglichkeit einem weiteren Account namens „avicii_continues“ zu folgen, dort wird dann wohl der zweiten Teil  der Geschichte beginnen.

Übrigens kann man Dr. Hush auf mehrere verschiedene Art und Weisen besiegen, hast du vielleicht „Broken Arrows“ erwischt? Oder doch eher einen der beiden Titel der EP „Pure Grinding / For A Better Day“?

Avicii: interaktives Spiel auf Instagram

 



Mehr zum Thema: Avicii Instagram
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version