Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Über 10 Mio. verkaufte Singles

Calvin Harris: Erster EDM-Künstler der Diamant-Auszeichnung erhält

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Calvin Harris Superstar! Gerade erst stürmte seine aktuelle Single "My Way" die Charts weltweit, da erreicht den Schotten die nächste tolle Nachricht: Er erhält als erster EDM-Künstler überhaupt die Diamant-Auszeichng der RIAA für mehr als 10 Millionen verkaufte Singles. "We Found Love", die er zusammen mit Rihanna auf den Markt gebracht hat, brach nun diesen Rekord und geht damit in die Geschichtsbücher ein. Kein Produzent elektronischer Musik hat das bisher geschafft. 

Calvin Harris: Erster EDM-Künstler der Diamant-Auszeichnung erhält


Nur 10 Songs überhaupt haben eine Diamant-Auszeichnung

Neben der "We Found Love" feat. Rihanna, haben bisher nur neun weitere Songs die Diamant-Auszeichnung bekommen. 10 Millionen verkaufte Singles schafft eben nicht jeder. Katy Perrys "Dark Horse" oder Justin Biebers "Baby" lassen grüßen. Sie sind ebenfalls in der Hall of Fame anzutreffen. 

Calvin Harris zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten wie reichsten Produzenten und DJs der Welt. Enorm viele seiner Singles werden zu weltweiten Chart-Hits. "We Found Love" ist einer seiner größten Hits. Der Titel markiert gleichzeitig eine Wendung im Leben des Schotten. Bis dato sang er seine Songs immer selbst. Mit Rihanna begann eine Zeit, in der Harris viele Stars produziert hat. Vor Kurzem gab er jedoch bekannt, sich wieder vermehrt auf seinen eigenen Gesang konzentrieren zu wollen. Der Erfolg der "My Way" gibt ihm Recht.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version