Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Frischer House-Sound

Musikvideo » Sam Feldt & Hook N Sling - Open Your Eyes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sam Feldt & Hook N Sling - Open Your Eyes"Open Your Eyes" von Sam Feldt & Hook N Sling

Ein neuer Hit im Anflug? Tropical/Deep-House Produzent Sam Feldt hat in den letzten Jahren so einige große Erfolge gehabt. Sein letzter großer Erfolg war "Summer On You" zusammen mit Lucas & Steve. Seine letzten Tracks "What About Love" und "Runaways" konnten nicht ganz überzeugen (Platz 45 und 72 bei Beatport). Der australische Electro-House DJ Hook'n'Sling nimmt an dieser Single ebenfalls teil. Der hatte letztens erst zusammen mit Galantis mit "Love On Me" einen Riesenerfolg. Wie die neue Single der beiden klingt, verraten wir euch jetzt...


Open Your Eyes

Typisch für Sam beginnt der Song mit tropischen Gitarrenklängen. Die darauffolgenden Vocals klingen sehr stimmungsvoll und schön. Bis hierhin ist noch nicht viel von Hook'n'Sling zu merken. Gesangstechnisch ist hier alles sehr gut und feinfühlig produziert. Vor dem Build-Up setzt die Melodie des Mainparts ein. Diese ist gekennzeichnet mit akuter Ohrwurmgefahr.

 

Featured Track (Werbung)

 

Sie klingt sehr modern und wird wohl bei einigen schon Sommerfeeling auslösen. Der Drop hört sich dann schon eher nach Hook'n'Sling an. Die Melodie wird zusammen mit deepen Sounds wieder aufgegriffen aber bleibt diesem ruhigem House-Stil treu. Der Track zieht sich trotz seiner relativ kurzen Lauflänge aber gegen Ende etwas wegen mangelnder Veränderung. Trotzdem gibt es nur wenig zu bemängeln.

 

Fazit: Die beiden haben wir einen sehr schönen und radiofähigen House-Track geschaffen. Der Track spricht möglicherweise auch die an, denen der Sam Feldt-Sound generell zu ruhig ist, denn Hook'n'Sling bringt hier einiges an Power mit rein. Hört euch die Nummer auf jeden Fall mal an...

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version