Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

MONTAG, 21. August 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

27
Mai
2017

John Dahlbäck – New Releases

Neues Album von John Dahlbäck?

Neues Album von John Dahlbäck?John Dahlbäck

Im vergangenen Jahr hat der schwedische House-DJ und -produzent John Dahlbäck sein mittlerweile sechstes Album „Saga“ veröffentlicht. Mit Insgesamt 15 Songs ging es queer durch das House-Genre. Von Future House (Sycophant, Raven und Walking With Shadows) über Dance-Floor-Killer (Terminus, Gargamel) und Progressive-Hymnen (Atlantis, Where You Are oder New York City) bishin zu Dance-Pop mit großem Gefühl (Into You oder Ain't You). Saga deckte eine breite Masse ab.


Neue Tracks kurz nach der Albumveröffentlichung

Kurze Zeit nach dem Album-Release schob Dahlbäck schon wieder neue Songs hinterher, die nicht auf Saga vorzufinden waren. Ende 2016 waren es zwei neue, in 2017 sind es inzwischen drei neue Tracks. Betrachte man das Artwork der fünf neuen Singles, so erkennt man, dass auch diese sich ziemlich designtechnisch ähneln. Zuletzt war es bei den Einzelveröffentlichungen von „Atlantis“, „Ain't You“, „New York City“, „Where You Are“ und „Count To Ten“ vor dem Album dazu gekommen, dass die Designs der Cover alle sehr ähnlich aussahen.

Ist dies also ein versteckter Hinweis auf ein neues Album von John Dahlbäck oder gar auf eine Fortsetzung, wie in etwa „Saga 2“? Bisher ist nichts Derartiges bekannt, es bleibt also nichts anderes übrig, als die nächsten Wochen und Monate abzuwarten.


Diese Song könnten auf dem neuen Album sein





 



Mobile Version
0
Shares