Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Don Diablo veröffentlicht die langersehnte "Moment

Don Diablo - Momentum

Don Diablo - Momentum"Momentum" von Don Diablo

Was ein Brett! Don Diablo hat nun endlich seine langersehnte Single „Momentum“ veröffentlicht. Premiere feierte das Meisterwerk bereits beim Ultra Music Festival in Miami. Nun steht die Single für euch zum Download und Streaming bereit. Wir haben uns „Momentum“ mal im Detail etwas genauer angehört und möchten euch die Single nun vorstellen. Einen Link dazu findet ihr wie gewohnt in unserem Artikel.


Momentum

Was Don Diablo in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, ist wirklich ganz großes Kino. Der niederländische DJ und Produzent schaffte es binnen fünf Jahren an die absolute Weltspitze der EDM-Szene. Sein sehr eigener und außergewöhnlicher Sound macht ihn bis heute einzigartig. Seine Mischung aus Bass House und Future House ist der Style, mit dem er über die letzten Jahre die Menschen begeistert hat. Sobald man die ersten Sekunden seiner neuen Single „Momentum“ gehört hat, wird schnell klar, dass die Scheibe den typischen Stempel von Don Diablo besitzt.


Ebenfalls sehr besonders ist, dass „Momentum“ die Samples der legendären Single „Right Here, Right Now“ von Fatboy Slim besitzt. Im Gesamten klingt der Titel sehr treibend und ist stilistisch ein echtes Meisterwerk. Besonders der Mainpart kann überzeugen und klingt zu 100 % nach Don Diablo. Durch die gewisse Dramatik in der Nummer ist sowohl ein sehr tanzbarer Titel entstanden als auch eine Nummer, die in gewisser Art und Weise ein sehr gutes Feeling herüberbringt.

In seinen letzten Sets benutzte Don Diablo „Momentum“ regelmäßig als Opener, zuletzt erst auf dem Airbeat One Festival 2017. Es scheint so, als bleibt Don Diablo auch in der nächsten Zeit seinem Style treu. Mit solchen Produktionen macht Don Diablo auch wirklich nicht viel falsch.

Fazit: „Don Diablo - Momentum“ kann insgesamt mehr als überzeugen. Durch das bekannte Sample kommt eine tolle Stimmung herüber. Das Beste an der Nummer ist der Mainpart, der sehr treibend aber dennoch eine gewisse Ausdrucksstärke übermittelt. Wer „Momentum“ noch nicht kennt, sollte sich die Single auf jeden Fall anhören. Sehr starker Track!



 

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares