Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-House-Release auf Spinnin’ Records

Madison Mars feat. Nevve - Like Fire

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Madison Mars feat. Nevve - Like Fire"Like Fire" von Madison Mars feat. Nevve.

Future-House-Liebhaber aufgepasst: Madison Mars hat einen neuen Track am Start. Der estnische Produzent gehört zu den größten Stars der Future-House-Szene und hat schon große Hits wie “Theme O“ oder “Milky Way“ mit über sieben Millionen Streams bei Spotify in seiner Vita. In letzter Zeit hat er ein wenig herumexperimentiert, doch ist nun zum alten Future House zurückgekehrt. Die neue Single “Like Fire“ erschien nicht, wie die meisten Tracks, auf einem Sublabel wie Hexagon, sondern direkt auf dem Mainlabel Spinnin‘ Records. Das Veröffentlichungsdatum war der 17. August 2018. Wir haben für euch die neue Single abgecheckt und prüfen, ob ein Release auf dem Hauptlabel gerechtfertigt ist.


Like Fire - Solide Vocals mit nettem Future-House-Drop

Die Future-House-Fans unter euch werden den Namen Madison Mars sicherlich noch behalten haben. Vor einiger Zeit hatte der estnische Produzent einige Future-House-Hits auf Hexagon (Label von Don Diablo) und wurde als eines der größten Talente der Szene gehandelt. In letzter Zeit hatte er einige Releases auf Musical Freedom, die stilistisch mit ziemlich aggressivem Future House daherkamen. Jetzt ist er zurück im Bereich des melodischen Future House und feiert gleich mal Release-Premiere auf Spinnin‘ Records.

Featured Track (Werbung)

Der neue Song hat Vocals von der Sängerin Nevve, die schon an einigen kleineren EDM-Releases beteiligt ist. Die Sängerin liefert solide Vocals ab, wobei sie jedoch nur an wenigen Stellen ihr vollständiges Stimmvolumen ausschöpft. Der Gesang ist aber auch nicht das zentrale Element der Nummer. Nach etwa einer halben Minute geht es mit einem rasanten Build-Up in den Drop hinein und der hat es in sich. Der Drop besteht aus einem interessanten Sound-Design, das man in der Art und Weise bisher noch nicht gehört hat. Grundsätzlich besteht der Drop aus Future-House-Sounds, doch die Melodie und der Rhythmus erinnern an andere Produktionen im Bereich des Future Bass. Diese Mischung klingt ziemlich spannend und innovativ.

Fazit: Die neue Single “Like Fire“ von Madison Mars und der Sängerin Nevve ist für alle Fans des Future-House-Genres ein interessantes Release. Der estnische Produzent ist qualitativ wieder da ankommen, wo er angefangen hat. Die Vocals des Songs sind nicht besonders stark, aber dafür ist der Drop umso stärker. Die Mischung aus Future House und Future Bass wird bei vielen Genre-Fans Anklang finden. Wir würden uns wünschen, dass Madison Mars in Zukunft in diesem Bereich bleibt.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version