Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zeitgemäßer Hypertechno

Beachbag & Patrick Metzker - (What a) Wonderful World

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Beachbag & Patrick Metzker - (What a) Wonderful WorldBeachbag & Patrick Metzker - (What a) Wonderful World.

Zum Ende des Jahres hauen Beachbag und Patrick Metzker noch einen richtigen Kracher raus. "(What a) Wonderful World" ist ein Hypertechno-Cover eines 60er-Jahre Hits von Sam Cooke. Dabei haben es Beachbag und Patrick Metzker geschafft, die Originalspuren mit zeitgemäßen Techno-Sounds zu verbinden. Eine Kombination, die in den letzten Jahren immer gut funktioniert hat. Warum es auch "(What a) Wonderful World" funktionieren wird, das erfahrt ihr in diesem Artikel.


Beachbag & Patrick Metzker

Beachbag stehen seit 2019 beim größten deutschen Dance-Label Kontor Records unter Vertrag. Seit ihrem ersten Release "Set Off" im noch selben Jahr, mit den die Rosenheimer mehrere Millionen an Streams sammeln konnten, landen Beachbag regelmäßig Hits mit vielen Millionen Streams. Den bisher größten Hit konnte das Duo aber erst im Jahr 2021 landen. “We Are Young“ zählt bis heute zu den erfolgreichsten Beachbag-Tracks. Mittlerweile konnten sich Beachbag durch ihren großen Erfolg in der Dance-Szene daher auch schon Bühnen mit Robin Schulz, Alle Farben, Jerome und vielen weiteren Stars teilen.

Patrick Metzker ist ein DJ und Producer aus Tirol, der bereits seit 20 Jahren als Producer arbeitet. Weltweit wurde seine Musik bereits über 60 Millionen Mal angehört, wodurch er zweifelsohne zu den besten und erfolgreichsten Dance-Acts Österreichs zählt. Der Österreicher konnte daher auch schon mit verschiedenen anderen Stars zusammenarbeiten, darunter mit CJ Stone, Bodybangers und Martin van Lectro. Auch die Nummer "(What a) Wonderful World" hat Patrick Metzker bereits schon einmal bearbeitet, damals als sommerlichen Tropical-House-Track.


(What a) Wonderful World

Nun ist "(What a) Wonderful World" von Patrick Metzker als Zusammenarbeit des Duos Beachbag erneut entstanden. Genau wie bei der Tropical House Version des Tirolers stechen auch bei der Hypertechno-Version die Elemente ins Ohr, die detailgetreu vom Original-Track von Sam Cooke aus den 60er-Jahren übernommen wurden. Durch die Techno-Kicks schafft es "(What a) Wonderful World" seh clubtauglich zu sein, kann aber gleichzeitig durch das bekannte Thema auch perfekt im Radio laufen. Somit haben Beachbag und Patrick Metzker eine absolute Allzweckwaffe auf den Markt gebracht, die für jede Stimmung und Situation gut geeignet ist. Durch die Bearbeitung im aktuell trendigen Hypertechno-Stil kann die Nummer außerdem sämtliche Generationen ansprechen von Teenager bis Alt-Raver.
 

Fazit: "(What a) Wonderful World" ist ein gelungenes Cover von Beachbag und Patrick Metzker, welches in einem absolut zeitgemäßen Hypertechno-Sound entstanden ist. Dadurch eignet sich der auf Kontor Records erschienene Track sowohl fürs Radio als auch die einen unvergesslichen Club-Abend. Wir sind Fans von "(What a) Wonderful World"!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version