Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Was wird die Hymne dieses Sommers?

Sommerhit 2015: einer dieser 10 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 19 Minuten)

 

LunchMoney Lewis - Bills

Gleich die Debüt-Single von LunchMoney Lewis ist ein Hit geworden. Der am 05. Februar 2015 veröffentliche Gute-Laune-Song schaffte es in Australien und Schottland auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 28, in England Belgien auf Platz 2, in den USA auf Rang 79 der Verkaufscharts. Tendenz: steigend. Nicht zuletzt, da das kommerzielle Radio den Song mittlerweile für sich entdeckt hat. Es ist die Stimmung der "Bills", die hier maßgeblich zum Erfolg beiträgt.

Das 27-jährige Schwergewicht Gamal Lewis, alias LunchMoney Lewis wurde 1988 in Miami, USA geboren. Sein Vater und Onkel sind Mitglieder von Inner Circle gewesen, die mit dem Titelsong "Bad Boys" des gleichnamigen Hollywood-Films enorme Popularität erlangten. Sie produzierten auch schon Flo Rida und Lil Wayne. Keine schlechten Voraussetzungen also um selber eine erfolgreiche Musikkarriere anzustreben. 

Und mit "Bills" scheint ihm genau das jetzt zu gelingen. Es ist die Mischung aus Dance-Pop, Rap und Retro-Funk der 50er Jahre, die hier eine wunderbare Mischung ergeben. Das Ganze wirkt frisch und innovativ. Und stets schwingt eine große Portion Humor mit. Die "LunchMoney Lewis - Bills" schafft dabei jedoch die Gratwanderung nicht vollständig in den Klamauk abzudriften. Hier waren Profis am Werk. Das hört man von der ersten bis zur letzten Note. 

Der Refrain, de LunchMoney Lewis hier zum Besten gibt, hat durchaus das Zeug, ein Mitsing-Hit zu werden. Mit der markanten Piano-Line im Rücken, stehen die Chancen auf rein musikalischer Seite sehr gut, um als Sommerhit 2015 zu fungieren. Man darf gespannt sein, wie hoch es der Song hierzulande noch in den Charts schaffen wird. Ein kleines Feature im TV, ein paar mehr Airplays auf wichtigen Radiosendern, und schon kann das "Wunder" passieren, dass eben genau dieser Titel zur Hymne des Sommers werden wird.

»» Chance auf Sommerhit 2015: Sehr gut ««

 

Zurück auf Seite 1

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version