Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Youtube-Hit

POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mehr geht nicht! Jan Böhmermann legt sich das Alter-Ego POL1Z1STENS0HN zu und veröffentlicht via YouTube den Song samt Musikvideo "Ich hab Polizei". Im Deutsch-Rap-Klischee-Gangster-Manier zeigt der Entertainer einmal mehr, das er zu den ganz großen der Branche gehört. Das ist Comedy auf ganz hohem Niveau. Binnen 12 Stunden wurde der Clip mehr als eine halbe Million Mal angeklickt. Wahnsinn! "Ich hab Polizei" glänzt aber nicht mit mit blanker Selbstironie, sondern auch mit Qualität. Sowohl das Video als auch die Produktion des Songs an sich ist echte Meisterklasse.

POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei


Jan Böhmermann - Sohn eines Polizisten

Nun kann man vermuten, dass das gewählte Thema - Polizei - nicht zufällig getroffen wurde. In seiner TV-Show "Neo Magazin Royale" auf ZDF Neo, sagte Jan Böhmermann mehrfach, dass sein verstorbener Vater ein Polizist gewesen sei. Dennoch äußerte sich die Polizei leicht kritisch. Zum Video sagte Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, der "Bild"-Zeitung: "Das Video ist als Klischee-Sammlung über die Polizei ganz unterhaltsam, als Nachwuchswerbung aber vermutlich ungeeignet.

Wie dem auch sei. Es lohnt sich das Video in voller Länge anzuschauen. Textzeilen wie "Brichst Du Gesetz, bricht Dir Polizei die Beine" oder "Heul doch, du Hanswurst, in Deiner WhatsApp-Gruppe" solltet ihr nicht verpassen. Eine tolle Persiflage auf Gangster-Rap, Deutsch-Rap und natürlich der Polizei.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares