Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Cousin von Sebastian Ingrosso

Musikvideo » Benjamin Ingrosso - Dance You Off

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Benjamin Ingrosso - Dance You Off"Dance You Off" von Benjamin Ingrosso.

Der Cousin von Superstar Sebastian Ingrosso tritt für Schweden beim Eurovision Song Contest an. Wer den langen Weg des schwedischen ESC-Vorentscheids, das „Melodifestivalen“, für sich entschieden hat, der hat bereits vielfältige Erfahrungen vor Publikum und Jury gesammelt. Das „Melodifestival“ ist mit sechs Shows in sechs schwedischen Städten der meist beachtetste und aufwändigste nationale Vorentscheid Europas. Fast immer ist das Halbfinale nur reine Formsache und zwei Siege in den letzten sieben Jahren sind zudem bemerkenswert. Benjamin Ingrosso und sein Titel "Dance You Off" gehen für Schweden an den Start.


Bewährt und eingängig

Nach dem Sieg von Måns Zelmerlöw 2015, mit dem Titel “Heroes“ wurden in den Folgejahren immer smarte, männliche Sänger ausgewählt. Im letzten Jahr erreichte Robin Bengtsson mit “I Can’t Go On“ einen 5 Platz und es klang sehr nach Justin Timberlake, der übrigens in der ESC-Pausenshow 2016 in Stockholm erstmals seinen damals brandneuen Song “Can’t Stop The Feeling“ performte. Benjamin Ingrosso klingt in diesem Jahr wieder wie der skandinavische Justin Timberlake, nun als 2.0.

Dance Your Ass Off

Auch, wenn “Dance You Off“ sehr bekannt klingt, ist es einfach hoch professionell arrangiert. Mit genau den richtigen Knöpfen und Hebeln fühlt sich der Zuhörer leicht und fröhlich. Tatsächlich lädt es zum ‚Dancen‘ ein. Benjamin Ingrosso ist nicht nur der Performer, sondern hat den Song auch mit geschrieben. Ingrosso? Moment, war da nicht was? Genau. Es muss eine sehr musikalische Familie sein. Der große Cousin Sebastian bildete mit Steve Angello und Axwell die Swedish House Mafia. Und tatsächlich wartet die EDM-Welt auf den ersten gemeinsamen Auftritt seit langer Zeit auf dem Ultra Music Festival. Ob nun der ESC oder das UMF das größere musikalische Ereignis ist, liegt im Auge des Betrachters.


Ende einer Ära

Auch, wenn “Dance You Off“ ein gefälliger Track ist, der auch bei Partys und in Clubs auf dem Prime Floor laufen wird, läutet Benjamin Ingrosso das Ende der smarten ESC-Jungs aus Schweden ein. Denn schleppte sich Robin Bengtsson gerade noch erfolgreich ins Ziel wird dieses Jahr “Dance You Off“ im Pop-Dance-Reigen des ESC im oberen Mittelfeld mit einer zweistelligen Platzierung verschwinden.

Fazit: Benjamin Ingrosso lädt mit “Dance You Off” zum Tanzen und Wohlfühlen ein. Als Teil der „Swedish House And Eurovision Mafia“ überlässt er den EDM-Bereich den Profis und versucht sich an einer uptempo Timberlake-Nummer, die beim ESC im Mittelfeld verschwinden wird. Dennoch wird uns der Track öfter im Radio und im Club begegnen. Und dort kann man sich unbeschwert darauf einlassen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Marco Boehm

Musik begleitet mich im Leben. Als Musiker, Songwriter und DJ sind Beats und Rhythmus die Grundlagen für das Musikgefühl. In Kombination mit musiktheoretischem Hintergrund wird daraus ein ganzheitliches Musikverständnis. Elektronische Clubmusik kann mich dabei genauso beeindrucken wie Pop, Rock oder Chartmusik. Selbst der Eurovision Song Contest fasziniert mich. Aus diesem Grund lasse ich mich auf keine Musikrichtung festlegen.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares