Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erotik-Rap vom YouTube-Star

Musikvideo » Katja Krasavice - Sex Tape

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Szene aus dem Musikvideo zu Szene aus dem Musikvideo zu "Sex Tape" von Katja Krasavice.

Es ist wieder soweit: Das Erotik-Sternchen Katja Krasavice bringt ihren neuen Song “Sex Tape“. Ihre eher unten an der IQ-Skala anzusiedelnde Fanbase hat sich, ebenso Katja selbst, oft für das Genre des Deutschraps ausgesprochen. Zufall? Eher weniger. Daher ist es kein Wunder, dass sie sich vom elektronischen Stil von “Doggy“ und “Dicke Lippen“ wegbewegt. Wir verraten euch, was die Dancehall-Nummer (im Vergleich zu ihren Vorgängern) taugt.


„Ich weiß, du magst meine Pussy, Pussy“

Ob man es mag oder nicht: Katja Krasavices Marketing funktioniert durch Provokation. Ihr Auftreten befindet sich ständig an der Grenze zur Pornographie. Aufgrund ihrer jungen Anhängerschaft wird diese Tatsache zurecht scharf kritisiert. Die Zielgruppe besteht zum Großteil aus pubertierenden Jungen, die ihre Augen nicht vom Cover dieser neuen Single lassen werden können. Dementsprechend reißerisch sind die Lyrics ihrer Werke. Hier ein kurzes Best-Of der anstößigsten Zeilen des Lied-Texts:

„Will ‘ne große Toblerone […].“...„Ich wird‘ dein Schneeflittchen, die schönste weit und breit, doch statt in einen Apfel beiß‘ ich in die Eier rein.“...„Sei mein Fotograph und ich mach den kleinen Mann jetzt größer so wie Joko - Klaas.“...„In mir waren mehr Männer drin als in einem trojanischen Pferd.“


Die Produktion

Stard Ova steuerte den Beat - aber wahrscheinlich auch alles andere - bei (wie auch schon zu Kay Ones “Senorita“), sodass Katja den Track nur noch mit Autotune einsingen musste. Inwieweit „Katja Krasavice Ms. Bitch“ den Text selbst geschrieben hat, ist unklar. Definitiv haben die Verantwortlichen hier den Touch der freizügigen Deutschen mit osteuropäischen Wurzeln getroffen.

Im Instrumental passiert leider nicht so viel. Im Gegensatz zu gelungenen Dancehall-Scheiben wie “Ohne Mein Team“ plätschert das Drumming in Verbindung mit der Bassline und Kick vor sich hin. Während wir bei “Doggy“ die Ohrwurm-Melodie lobten, können wir bei “Sex Tape“ nur ein „befriedigend“ aussprechen.

Insgesamt hält sich das Energie-Level der Single genau zwischen ihren Vorgängern, “Doggy“ sowie “Dicke Lippen“ auf. Wo “Dicke Lippen“ zwar mit einem intensiveren „Drop“ auftritt, punktet “Sex Tape“ durch den entstehenden Groove und die Lässigkeit.

Fazit: Katja Krasavice releast mit "Sex Tape" ihren neuen Song, der erneut eine andere Richtung einschlägt. Ob die Blondine noch nach ihrem Sound sucht oder geschickt für jedermann eine Nummer parat haben möchte, ist unklar, wird sich jedoch in zukünftigen Veröffentlichungen zeigen. Der durchgehende Dirty Talk gepaart mit einem Dancehall-Beat hat gute Chancen auf Erfolg.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 66% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    p · Vor 4 Jahren
    ich finde diese lieder von ihr so wie.....................
  • This commment is unpublished.
    bznl · Vor 5 Jahren
    Was meint Katja als sie „und ich mach den kleinen jetzt größer wie joko klaas“ singt? Also bezogen auf das mit Joko und Klaas?
  • This commment is unpublished.
    M A · Vor 5 Jahren
    Diese Frau ist so behindert von wegen die Jugend liebt dieses hässliche Ding sie macht keine musik hat für mich kein Erfolg und soll einfach in eine Therapie gehen die ist nicht mehr normal im Kopf da kann die geilste frau der Welt so ein Shit machen und hat bei mir keine Chance das ist einfach eine richtige Fame bitch und soll ihr nächsten track bitte auch so nennen tut ein auf super weil sie behinderte Abonnenten hat die sie lieben also so was gehört sich nicht ich hasse diese Fame bitch und ihr von dance Charts solltet euch schämen so n behinderte frau mit kaum ein IQ extra ein Artikel schreiben sie hat sowas nicht verdient ist mir so egal das ich n anzeige bekomme weil die ist nicht mehr normal das ist einfach nur Wiederlich
    • This commment is unpublished.
      Julian · Vor 5 Jahren
      Mein liebe/r dein IQ scheint ja auch einfach unterirdisch zu sein Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema: Hast du schon mal davon gehört, dass Leute eine Art Rolle übernehmen? Niemand von uns weiß wie sie wirklich ist.... Ich bin kein Fan, aber ich hate sie auch nicht. Ich hab sie tatsächlich in nem Club meiner Nähe schon mal live gesehen. Klar gesanglich war das Grütze. Aber mir ist aufgefallen, wie sie so als Person dort ist. Auch nach dem Auftritt. Dumm ist sie auf keinen Fall, dass merkt man sofort. Sie hat Erfolg und das stört dich ja anscheinend. Ich würde aber mal behaupten mit so ner scheiße (nur auf YouTube betrachtet) Erfolg zu haben ist wirklich ne krasse Leistung. Musikalisch ist das ganze was anderes, stimme ist so naja, aber musikalisch hat es das Produktionsteam echt geschafft. Musikalisch wünsch ich ihr viel Glück, da spricht absolut nichts gegen! Was youtube angeht und ihrer allgemeinen „Figur“ die sie darstellt, muss man halt mögen sowas. Aber trotzdem sollte man sich über andere Leute nicht so aufregen nur weil sie Erfolg haben. Glaub mir, wenn man es schafft soweit zu kommen, dann bekommt die Person von mir den nötigen Respekt!!
  • This commment is unpublished.
    Rakka Kan · Vor 5 Jahren
    Gerstern Rednex und der peinliche Versuch einen etwas von dessen Comeback zu schwafeln und dazu noch ein Song, der einen Rotz da bietet und heute die Kackewitz!

    Es ist wohl ein kläglicher Versuch auf Biegen und Brechen etwas als Mitglied dieser Seite zu veröffentlichen, dass man ja etwas zu bieten hat. Muss ja nicht einmal im weitesten Sinne mit Dance zu tun haben, auch wenn es der Titel in der Adresszeile einen suggeriert!

    Warum Ändert man nicht Dance-Charts in Bullshit-Charts um?
    • This commment is unpublished.
      Jonas Vieten · Vor 5 Jahren
      Hallo Rakka Kan,


      wir wollen dir an dieser Stelle ans Herz legen, dich zu informieren :). Wir haben bisher alle Songs von Katja Krasavice analysiert, da sie (bei "Doggy") offensichtlich eine elektronische Schiene gefahren ist, die sehr wohl relevant für uns ist. Ebenso berichten wir auch über PINK! und ähnliche Pop-Acts, deren Tracks für DJs interessant sein könnten.
      Unser Name stammt vom Ursprung dieser Seite vor exakt einem Jahrzehnt. Wir berichten also nicht nur über Themen oder Songs, die in die Dance Charts aufgenommen werden könnten.


      MfG
      Jonas
Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business - bevorzugt als DJ - arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version