Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Bass House

Dehko - Swerve

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dehko - Swerve"Swerve" von Dehko.

Manchmal darf es auch ein bisschen Bass-House sein. "Swerve" von Dehko wurde am 7. Dezember veröffentlicht und liefert genau das. Die Single ist ihr Debüt auf Bad Dog Records. Dehko kommen aus Detroit (USA) - das hört man auch in ihrer Produktion. Der harte Sound passt zum Klischee der Stadt und seiner musikalischen Geschichte. Uns der dieses Bass-Tool so gut gefallen, dass wir es dir ans Herz legen möchten.


Swerve

Dehko - das sind zwei Brüder aus Detroit. Ihre familiären Wurzeln haben sie im Mittleren Osten. Dort sind sie mit elektronischer Musik und Hip-Hop aufgewachsen. Mit Alter von 10 bzw. 12 Jahren haben sie mit dem DJing angefangen. Seiner Zeit noch auf Vinyl gelernt. Kurze Zeit später begannen sie mit dem Musikmachen. Electro und Future House sind die Genres, die Dehko bisher am meisten bedient hat. 2018 erschienen die Tracks "Deep Relief" und "Our Purpose". Sie spielten zusammen mit Stars wie Steve Aoki, Borgore oder Carnage. Ihr neuster Track "Swerve" geht auch in diese Richtung: Fetter Bass-House, der nach Vorne geht.

Die musikalische Reise, auf die uns Dehko mitnimmt, dauert 3 Min. nach einem kurzen Drumintro wird der erste Breakpart mit einem dicken Bass-Pad eingeleitet. Ein mystisches Vocal-Sample erklingt. Schon jetzt ist die Atmosphäre dicht und erzeugt ein massive Spannung, die sich im Drop vollends entlädt. Im Mainpart sägt eine mächtige, stark verzerrte Line durch das Arrangement. Das klingt aggressive und geht steil nach Vorne. Wer auf einen massiven Sound steht, ist hier genau richtig. "Swerve" lebt von seinen Sounds. Der Track dürfte sich als echte Waffe für Peaktime,- und Festival-DJs erweisen.

Fazit: "Swerve" von Dehko ist ein massives Bass-House-Brett. Der Track glänzt durch seine gute Soundauswahl und seiner Aggressivität im Drop. Ein cooler Track, der viele DJs glücklich machen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares