Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dehko - Swerve

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dehko - Swerve"Swerve" von Dehko.

Manchmal darf es auch ein bisschen Bass-House sein. "Swerve" von Dehko wurde am 7. Dezember veröffentlicht und liefert genau das. Die Single ist ihr Debüt auf Bad Dog Records. Dehko kommen aus Detroit (USA) - das hört man auch in ihrer Produktion. Der harte Sound passt zum Klischee der Stadt und seiner musikalischen Geschichte. Uns der dieses Bass-Tool so gut gefallen, dass wir es dir ans Herz legen möchten.


Swerve

Dehko - das sind zwei Brüder aus Detroit. Ihre familiären Wurzeln haben sie im Mittleren Osten. Dort sind sie mit elektronischer Musik und Hip-Hop aufgewachsen. Mit Alter von 10 bzw. 12 Jahren haben sie mit dem DJing angefangen. Seiner Zeit noch auf Vinyl gelernt. Kurze Zeit später begannen sie mit dem Musikmachen. Electro und Future House sind die Genres, die Dehko bisher am meisten bedient hat. 2018 erschienen die Tracks "Deep Relief" und "Our Purpose". Sie spielten zusammen mit Stars wie Steve Aoki, Borgore oder Carnage. Ihr neuster Track "Swerve" geht auch in diese Richtung: Fetter Bass-House, der nach Vorne geht.

Featured Track (Werbung)

Die musikalische Reise, auf die uns Dehko mitnimmt, dauert 3 Min. nach einem kurzen Drumintro wird der erste Breakpart mit einem dicken Bass-Pad eingeleitet. Ein mystisches Vocal-Sample erklingt. Schon jetzt ist die Atmosphäre dicht und erzeugt ein massive Spannung, die sich im Drop vollends entlädt. Im Mainpart sägt eine mächtige, stark verzerrte Line durch das Arrangement. Das klingt aggressive und geht steil nach Vorne. Wer auf einen massiven Sound steht, ist hier genau richtig. "Swerve" lebt von seinen Sounds. Der Track dürfte sich als echte Waffe für Peaktime,- und Festival-DJs erweisen.

Fazit: "Swerve" von Dehko ist ein massives Bass-House-Brett. Der Track glänzt durch seine gute Soundauswahl und seiner Aggressivität im Drop. Ein cooler Track, der viele DJs glücklich machen wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version