Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Deutschrap

Musikvideo » Snuzy52 - Hungrig auf Jagd

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Snuzy52 - Hungrig auf Jagd"Hungrig auf Jagd" von Snuzy52.

Premiere auf Dance-Charts. Wir haben bisher noch nicht über Deutschrap geschrieben. Aber das Genre ist nunmehr Trend und da wollen wir an dieser Stelle einen kleinen Exkurs wagen. Wobei der nachfolgende Song eigentlich jede Menge Dance-Vibes mit sich bringt und eigentlich kein waschechter Deutschrap-Song ist. Wie dem aus sei, wir möchten euch an dieser Stelle "Hungrig auf Jagd" von Snuzy52 vorstellen. Ein Track, der ins Ohr geht.


Hungrig auf Jagd

Viel ist uns über Snuzy52 nicht bekannt. Nicht einmal ob es Snuzy52 oder einfach nur Snuzy heißt. Der Artist variiert die Schreibweise je nachdem ob wir den Track auf Spotify (Snuzy) oder YouTube (Snuzy52) hören bzw. sehen. Mit "Bleib am Ball" wurde 2018 die Debüt-Single veröffentlicht. "Hungrig auf Jagd" ist die zweite Single von Snuzy52 bzw. Snuzy. Produziert wurde der Track von Thunder Beats. Das offizielle Musikvideo wurde unter der Regie von Justin Urban erstellt. Wer Bock auf hochwertigen Deutschrap mit einer exzellenten Topline hat, ist hier jedenfalls an der richtigen Adresse.

Nach einem kleinen Vorspiel mit einer mystisch-klingenden Melodie, geht es nach 8 Takten mit der ersten Strophe los. 120 BPM und eine echte Eurodance-Kickdrum, wie sie auch in den 90er Jahren Verwendung fand - so wird der Beat vorgegeben. Das löst Partystimmung aus und geht allgemein gut nach Vorne. "Hungrig auf Jagd" ist ein Party-Track zum Feiern. Das verdeutlicht auch er gesungene Refrain. Er brennt sich sehr schnell ins Ohr und geht auch auch nicht mehr so schnell raus. Produktion und Songwriting sind überaus gelungen. Wer auf der Suche nach einer coolen Deutschrap-Nummer mit Spaß-Faktor ist, wird hier fündig. Snuzy52 können was!

Fazit: "Hungrig auf Jagd" kann sich sehen, bzw. hören lassen. Sowohl der Song, als auch das Musikvideo sind sehr gut gemacht. Gut möglich, dass euch dieser Song in den nächsten Wochen und Monaten noch öfter zu Ohren kommen wird. Hat das Potential in Clubs durchzustarten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares