Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Lässige Funk-Nummer

Satin Jackets feat. Panama - Automatic

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Satin Jackets feat. Panama - Automatic"Automatic" von Satin Jackets feat. Panama.

Tim Berhardt aka Satin Jackets wird seit mehreren Jahren für seinen authentischen Nu Disco-Sound geschätzt. Bevor sein neues Album „Solar Nights“ voraussichtlich am 26. April erscheinen wird, das satte 14 Tracks beinhaltet, haut er uns die nächste Vorab-Single „Automatic“ um die Ohren. Für den Track hat er den Sänger Panama mit ins Boot geholt. Eine hochwertige Nummer, über die wir euch gerne mehr erzählen möchten. 


Automatic 

Der deutsche Künstler Tim Bernhardt, der sein Gesicht inzwischen hinter einer goldenen Maske und einer Sonnenbrille versteckt, produziert bereits seit den späten Neunzigerjahre Musik. Sein eigenes Projekt Satin Jackets stellte er 2012 auf die Beine, um seine Liebe zu Discoklängen kreativ auszuleben. Nach etlichen Single-Releases veröffentlichte er 2016 sein Debütalbum „Panorama Pacifico“, das bislang weltweit über 35 Mio. gestreamt wurde. Letztes Jahr erschien die EP „Diamonds Are Forever“, mit dem die Wartezeit zum zweiten Longplayer etwas überbrückt wurde. Hinter Panama steckt der Singer-Songwriter Jarrah McCleary aus Sydney, der seit fünf Jahren seine eigenen Tracks heraus bringt und 700.000 monatliche Hörer auf Spotify zählen darf. In seinen alternativen Songs verbindet er Live-Instrumente mit elektronischen Sounds.

Featured Track (Werbung)

Allein schon die erste halbe Minute ist ein Genuss, wenn sich das funklastige Arrangement Spur für Spur langsam aufbaut, bis dann Panama mit seiner souligen Stimme in Erscheinung tritt und in mehreren Tonlagen sein Talent offenbart. Die Nummer zeichnet sich vor allem durch tolle Gitarrenlicks und griffige Synthies aus, die gleichzeitig Melodie und Rhythmus vorgeben. Zum Finale hin übernimmt das bis dato zurückhaltende Piano die Oberhand mit prägnanten Lines, was die groovige Produktion vollwertig macht!
 

Fazit: „Automatic“ ist ein smoother Funk-Track geworden, bei dem das Sounddesign im Vordergrund steht und die passende Komposition perfekt von Panama vorgetragen wird. Wenn das Album noch mehr solcher Tracks auf Lager hat, ist das doch ein Grund zur Freude!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version