Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Piano House-Remix

Beth Macari - Boy (Dan Judge & Jordan King Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Beth Macari - Boy (Dan Judge & Jordan King Remix)"Boy" von Beth Macari - im Dan Judge & Jordan King Remix.

Piano House ist wieder im Kommen, wenn man die aktuellen EDM-Releases und Remixes verfolgt. So geschehen bei der Newcomerin Beth Macari, deren zweite Single „Boy“ (wir berichteten) von vergangenem November nun als Bearbeitung von Dan Judge und Jordan King erscheint. Ein echt gelungener Remix, wie wir finden!


Boy

Singer-Songwriterin Beth Macari, gebürtig aus Newcastle, hat in den letzten Jahren bei Konzerten und Festivals in Großbritannien und Europa viel Live-Erfahrung sammeln können. Bevor ihre ersten Singles erschienen, wirkte sie bereits bei zwei Dance-Produktionen mit. Mit DJ Kissy Sell Out veröffentlichte sie letztes Jahr den Track „Like That“, der sich unter anderem in den Top 10 der Beatport Dance Charts platzierte. Mit Axwanging coverte sie den Trance-Klassiker „Silence“ im Big-Room-Stil. Beths eigene Singles überzeugen durch tanzbaren Tropical Pop. Der britische DJ und Produzent Dan Judge hat mit seinem Kollegen Jordan King in der jüngsten Vergangenheit einige Tracks und Remixes (u.a. Paul Oakenfold und Dua Lipa) produziert, mit denen sie erste Aufmerksamkeit geschenkt bekamen. 

Auch im neuesten Remix des DJ-Duos ist ihr wiederkehrender Signature Sound zu hören: Mit variablen Piano-Lines und aktuellen Tropical House-Elementen liegen Dan Judge & Jordan King voll am Puls der Zeit. Und doch hat man sich an den Basics des Originals orientiert und die klassische Popsong-Struktur des Originals belassen; auch der Drop klingt ähnlich. So erweist sich  in dieser Dancefloor-Version die eingängige Melodie von „Boy“ immer noch als absoluter Ohwurm. Das Beste an dem Song bleiben aber die grandiosen Vocals von Beth Macari, deren souliger Gesang in jeder einzelnen Sekunde ein absoluter Genuss ist!

Fazit: Mit ihrem Remix von Beth Macaris „Boy“ ist Dan Judge und Jordan King eine tanzbare Variante gelungen indem ihr typisches Soundmuster zu hören ist, und trotzdem bleibt das Original erkennbar. Wer auf zeitgemäßen Piano House steht, sollte sich den Remix nicht entgehen lassen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify