Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dancehall-lastiger Latin-Dance

Sean Sahand - Miny Moe (Sak Noel Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sean Sahand - Miny Moe (Sak Noel Remix)"Miny Moe" von Sean Sahand im Sak Noel Remix.

Kann man einen englischsprachigen Rap-Song zu einem Latin angehauchten Dance Song zu machen? Für Sak Noel ist das kein Problem. Seinen Remix zu “Miny Moe“ von Sean Sahand hat er in ein Gewand umgewandelt, so dass der Remix auch trotz des englischen Textes absolut als Latin-Dance durchgehen kann.


Die Interpreten

Den Namen Sak Noel werden die meisten schon mal gehört haben. Im letzten Jahrzehnt landete er gleich zweimal mit einen riesen Club Hit in den Charts. Mit “Loca People ( What The F**K!)“ konnte er zwischen 2011 und 2013 einmal die Silberne, sechsmal die Goldene und viermal die Platin- Schallplatte erreichen. In sämtlichen europäischen Ländern ging die Single an die Chartsspitze darunter in Österreich, England und den Niederlanden. In Deutschland hielt sie sich ebenfalls über Wochen in den Top 10 und konnte bis auf Platz 4 klettern. Auch sein Follow Up “Paso (The Nini Anthem)“ war hierzulande sehr erfolgreich. Seitdem ist der Spanier ein gefragter Produzent für Latin-Dance Tracks und hat mit vielen Größen der Dancehall- und Hip Hop-Szene zusammengearbeitet.  2016 veröffentlichte er gemeinsam mit Salvi und dem Sänger Sean Paul die Nummer “Trumpets“, die besonders in den Niederlanden sehr erfolgreich wurde.

Sean Sahand ist bisher deutlich weniger Erfolgreich. Abgesehen von seinen Singles “Bumpah“ und “737“ sind die Songs eher unbekannt gewesen. Zu “737“, die er gemeinsam mit dem US-Rapper Sage The Gemini aufnahm, wurde damals eine kleiner Hype im Internet losgetreten, da verschiedene Tanzschulen, dafür eine Choreo eintanzten. Bei seinen Songs kombiniert der US-Amerikaner mit persischen Wurzeln, Elemente aus dem RnB mit Hip Hop.

Miny Moe (Sak Noel Remix)

Im Gegensatz zum Original, spielt beim Remix zu “Miny Moe“ von Sak Noel weder RnB noch Hip Hop kaum eine Rolle. Dafür ist die Single eine tanzbare Latin-Pop Nummer, mit Elementen aus der House Musik und dem Trap-Bereich geworden. Sak Noel hat beim Remix das Tempo in den Strophen deutlich erhöht und auf einen Dancehall-Beat gelegt. Dadurch ist der Track deutlich tanzbarer als das Original geworden. Der Drop besteht aus dem für Sak Noel-typischen Trompeten-Sound. Aufgenommen wurde der Remix unter anderem in die Playlist “New Music Friday Latin“ auf Spotify.

Etwa zwei Wochen nach Release sind sowohl das Original, als auch der Remix von Sak Noel auf den Streamingplattformen am durchstarten.

Fazit: Sak Noel hat den Track “Miny Moe“ wesentlich verändert und aus einer Hip Hop Nummer einen starken Latin-Dance Remix gemacht. Dafür hat er unter anderem das Tempo hochgeschraubt und mit einen für ihn typischen Trompeten-Drop signiert. Eine klasse Überarbeitung der Single!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares