Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Debütsingle des jungen Österreichers

Fab Toulouse feat. Lil‘ Snash - Breaking Doors

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fab Toulouse feat. Lil‘ Snash - Breaking Doors"Breaking Doors" von Fab Toulouse feat. Lil‘ Snash.

Neue Musik aus Österreich. Der junge DJ und Produzent Fab Toulouse haut mit “Breaking Doors“ seine Debütsingle auf “120dB Records“ raus. Ein Anfänger ist er jedoch keinesfalls, denn in den letzten Monaten konnte er sich durch sämtliche Live-Gigs und Remixe schon eine Community aufbauen.


Fab Toulouse

Als DJ legte Fab Toulouse bereits schon in einigen Clubs in Österreich auf. Mit 16 Jahren nahm der gebürtige Linzer an einem DJ-Contest teil, den er letztendlich auch gewinnen konnte. Seitdem spielt er regelmäßig Gigs in ganz Österreich. Unter anderen nahm er auch bei dem Projekt “Austria Goes Zrce“ in Kroatien teil. Als erste Release-relevante Anzeichen, folgten dann Ende letzten Jahres ein Mashup-Pack und zwei inoffizielle Remixe zu Singles von Sam Smith und Post Malone auf seiner Soundcloud-Seite. 


Breaking Doors

Jetzt hat der junge DJ und Produzent den nächsten Schritt wagen können und veröffentlicht seine erste eigene Single “Breaking Doors“. Die Nummer ist auf dem Mannheimer Label “120dB Records“ erscheinen, wo in letzter Zeit einige spannende Newcomer ihre Songs released haben. Typisch für das Label, bringt auch Fab Toulouse eine funky Bass House Nummer raus, die auch Elemente des G-House beinhaltet. Anfangen tut der Track mit einem Rap-Part des bisher unbekannten US-Rappers Lil' Snash. Auf den Rap-Part folgt dann der Drop, der sich durch seine tiefe Bassline und den Kuhglocken-ähnlichen Percussions auszeichnet. Bereits vor Release schaffte es die Single schon auf Platz 11 der Itunes Dance-Charts in Österreich, direkt nach der Veröffentlichung landete sie dort sogar auf Platz 1 vor renommierten Acts wie Robin Schulz, Avicii oder Alan Walker und bei den genreübergreifenden ITunes-Charts insgesamt auf Platz 2.

Fazit: Mit Fab Toulouse hat 120dB Records den nächsten vielversprechenden Act entdeckt. Der junge Österreicher hat bereits seit Jahren DJ- Erfahrung und ist nun auf dem besten Weg mit seiner Debütsingle “Breaking Doors“ einen Kickstart hinzulegen. Ein sehr spannender Newcomer für 2020.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 64.75% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares