Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Corona-Quarantäne Track

Nick Fetcher & OLB - Dance Alone

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nick Fetcher & OLB - Dance Alone"Dance Alone" von Nick Fetcher & OLB.

Nick Fetcher & OLB liefern uns mit "Dance Alone" die Bass House Hymne für die Corona-Quarantäne. Drückender Bass und eine Vocalline, die zum Zuhause bleiben auffordert. Und das beste: die Nummer groovt. Also genau das richtige was wir gerade brauchen, um zu Hause mal richtig die Sau raus zu lassen.


Nick Fetcher & OLB

Nick Fetcher ist ein deutscher House, Tech House und Techno DJ sowie Produzent. Vor über 8 Jahren begann seine musikalische Reise. Als er mit jungen Jahren nach der Schule nach Hause kam, verbrachte er die meiste Zeit damit in seinem eigens gebauten Home Studio an seiner Musik zu arbeiten. Mit der Zeit konnte er sich als DJ und über seine Musik einen echten Namen in seiner Region machen. Auch darüber hinaus konnte er schon mehrfach auf sich aufmerksam machen. So schaffte er es unter anderem unter die Top 10 des Electric Love Festival DJ Contests oder spielte im Club Vaag in Antwerpen, nachdem er einen Remix Contest von Monstercat und Rampage gewinnen konnte. Für 2020 ist der junge Künstler nach eigenen Angaben voll auf neue Musik konzentriert.

Für sein neustes Werk hat er sich mit seinem Kollegen OLB zusammengetan. Mit gerade einmal 19 Jahren steht dieser sicherlich noch am Anfang seiner Karriere. Dennoch konnte er schon vor 5 Jahren sein Interesse zur elektronischen Musik finden. Dies führte dazu, dass er mit 16 Jahren seinen ersten Club Gig als DJ spielen konnte. Schon kurz darauf weckte sich in ihm der Reiz zur Produktion eigener Tracks. Im Laufe der letzten drei Jahre konnte er so seinen ganz eigenen und uniquen Sound entwickeln, welcher vor allem durch EDM mit Latin und Pop Einflüssen geprägt ist.

Zusammen haben sie sich zum Ziel gesetzt einen Track zu bauen, der in der harten Zeit von geschlossenen Clubs und abgesagten Festivals, die Leute Zuhause zum Tanzen bringt. Mit "Dance Alone" haben die beiden Produzenten einen Heavy Bass Hitter mit Aufforderung zum Zuhausebleiben geschraubt. "Just stay at home and dance alone" ist die Mainphrase und gleichzeitig auch das Motto des Tracks. Der Drop ist ein echtes Bass House Monster und lässt sicherlich niemanden mehr still stehen.

Fazit: Mit "Dance Alone" gelingt den beiden Newcomer-Künstlern Nick Fetcher & OLB ein echtes Bass Brett. Zwar können wir diesen Track vorerst weder in Clubs noch auf Festivals genießen, doch treu nach dem Motto "Just stay at home and dance alone" können wir in den eigenen vier Wänden zu dem Track ausrasten. Eine kleine Vorwarnung von uns gibt es aber dennoch: Eure Nachbarn werden wohl mithören ob sie es wollen oder nicht.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.57% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version