Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tripple Bounce Banger

Rudeejay x Kris Kiss x PARKAH & DURZO x Da Brozz - New Rebellion

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Rudeejay x Kris Kiss x PARKAH & DURZO x Da Brozz - New Rebellion"New Rebellion" von Rudeejay x Kris Kiss x PARKAH & DURZO x Da Brozz.

Tripple Bounce ist auf Spotify ein angesagtes Genre. Basslines, ähnlich wie wir sie aus dem Psy-Trance kennen, dazu eine starke Topline und ein fettes Drumming. Genau diese Elemente besitzt "New Rebellion" von Rudeejay x Kris Kiss x PARKAH & DURZO x Da Brozz. Der Song wurde vor gut einer Woche veröffentlicht und performt - völlig zu recht - auf Spotify hervorragend. Wer auf den typischen Main Stage Sound steht, ist hier genau richtig. Verlieren wir keine Zeit und werfen zunächst einen Blick auf alle beteiligten Artists. Gar nicht mal so wenige...


Rudeejay x Kris Kiss x PARKAH & DURZO x Da Brozz

Rudeejay ist seit 2002 im Business aktiv. Er hat bereits gemeinsam mit Tiesto veröffentlicht, seine Produktionen wurden von Stars wie Martin Garrix, The Chainsmokers, Hardwell, Diplo und vielen weiteren gespielt. Offizielle Remixe machte er für Leute wie Tujamo, Martin Solveig, Bin Sinclar oder Burak Yeter.

Kris Kiss ist einer der angesagtesten Rapper und Sänger der EDM-Szene. Der Engländer ist für seine markante Stimme und zahlreiche Kollaborationen mit EDM-Schwergewichten wie Laidback LukeDon DiabloHardwell und Steve Aoki bekannt. Sein großes Talent führte Kristian Kiss sogar schon bis auf die Stage des Tomorrowland-Festivals in Belgien.

PARKAH & DURZO ist ein italienisches DJ und Produzenten-Duo. Auch sie haben bereits Support von den Großen der Szene erhalten. Timmy Trumpet und Robin Schulz seien an dieser Stelle erwähnt. Ihre Debüt-Single "Birthday" veröffentlichten sie Anfang 2022.

Da Brozz ist ebenfalls ein Duo. Auch die legen auf und Produzieren. Dabei haben sie einen sehr hohen Output. Gemeinsam mit Rudeejay veröffentlichen sie die meisten Tracks. Nun haben sie gemeinsam mit Kris Kiss x PARKAH & DURZO und den eben erwähnten Rudeejay den Track "New Rebellion" via Beat Dealer Records an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

New Rebellion

Der Track beginnt direkt mit seiner markanten Hookline, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Sowohl per Synth gespielt, als auch per Melodie der Topline. Gesungen wird "New Rebellion" von Kris Kiss. Seine Stimme passt perfekt zum Vibe, den das Instrumental transportiert und den Charakter, den die Lyrics ausstrahlen. Der allgemeine Sound der Produktion ist hervorragend. Mixing und Mastering sind auf höchstem Niveau. Der heimliche Star des Tracks ist - neben den Vocals - aber die Power, die Energie, die er ausstrahlt. Ein perfekter Song für die Mainstage, die Peaktime im Club oder der nächsten Party in den eigenen vier Wänden. Ein Triple Bounce Highlight!

Fazit: "New Rebellion" von Rudeejay x Kris Kiss x PARKAH & DURZO x Da Brozz ist ein echter Banger, bei dem es nichts zu kritisieren gibt. In seinem Genre gehört er zu den besten Produktionen, die es zur Zeit gibt. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der Titel mehr als eine Millionen Spotify-Streams zählen wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version