Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wir verlosen 1x2 Tickets

EXIT Festival 2022 - Party mitten in Serbiens Kulturhauptstadt

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

EXIT Festival 2022Das "EXIT Festival 2022" mit einem beeindruckendem LineUp.

Egal ob Märchenwelt, Badespaß oder Rummel - jedes Festival hat sein ganz eigenes Ambiente. Ein extrem cooles Festival mit einer spannenden Location, welches ihr möglicherweise noch nicht kennt, ist das EXIT Festival. Seit 2000 wird es jährlich in Serbiens Kulturhauptstadt Novi Sad auf einer alten Festung direkt an der Donau ausgetragen. Wir erzählen euch die Geschichte hinter dem EXIT Festival und zeigen euch, warum ihr dieses unbedingt besuchen solltet.


EXIT Festival - Von einer Studentenbewegung zum Mega-Festival

Mittlerweile ist das EXIT eines der größten Festivals am Balkan. Dabei wurde es vor über 20 Jahren eigentlich nur als Teil einer Studentenbewegung in Novi Sad gegründet, die sich nach dem Zerfall Jugoslawiens für Demokratie und Freiheit in Serbien und im Balkan einsetze. Doch mit den Jahren entwickelte sich das EXIT zum größten Festival in ganz Serbien. Aufgrund seiner politischen Herkunft ist auch soziale Verantwortung ein Schlüsselaspekt unter den Festivalaktivitäten und auch die mittelalterliche Festung, auf der das Festival stattfindet, passt nahezu perfekt zu der Geschichte des EXIT. Auf dem EXIT Festival wird also nicht nur gute Musik, sondern auch Toleranz großgeschrieben. Passend dazu ist auch das Lineup des EXIT Festivals traditionell sehr vielseitig. Dazu kommt auch noch, dass Novi Sad kürzlich zur Kulturhauptstadt ernannt wurde. Neben dem Festivalbesuch auf der Festung, auf der täglich bis zu 60.000 Gäste erwartet werden, kann man also auch noch die restliche Zeit mit dem Besuch von Museen, Galerien, Restaurants, Cafés und Bars füllen.


Das Line-Up 2022

Dieses Jahr werden über 1000 verschiedene Artist auf ca. 20 Bühnen zwischen dem 7. und 10. Juli für ein einzigartiges Festivalerlebnis sorgen. Musikalisch ist der bereits zweifache Gewinner des „Best European Major Festival Awards“ so breit aufgestellt wie kaum ein anderes Festival in Europa. 2022 sind Stars aus House, Techno und EDM, sowie Rock- und Hip-Hop auf den Bühnen des EXIT Festivals zu sehen. Headliner auf dem EXIT Festival sind unter anderen Afrojack, Calvin Harris, James Arthur, Boris Brejcha, Jax Jones, Nick Cave & Bad Seeds, Ofenbach, Disciples und Iggy Azalea. Neben einer vielseitigen Mainstage gibt es außerdem auch noch 8 weitere Stages, unter anderen für Dance, Bass Music, sowie Metal und Hip-Hop. Auf der “mts Dance Arena“, der größten Second-Stage erwarten einen vor allem Techno- und Tech House-Acts wie Adam Bayer, ANNA, Enrico Sangiuliano, Eli Brown, Artbat und Blod:ish 


In der nachfolgenden Liste haben wir euch die wichtigsten Acts aufgeführt:

Donnerstag 7. Juli:
Adam Beyer b2b Enrico Sangiuliano
ANNA b2b Sama‘ Abdulhadi
Afrojack
ATB
Iggy Azalea
Jax Jones
Noisia
Reinier Zonneveld

Freitag 8. Juli:
Honey Dijon
Maceo Plex
Masked Wolf
Molchat Doma
Nick Cave & The Bad Seeds
Shouse

Samstag 9. Juli:
Acraze
Adana Twins
Andhim
Blond:ish
Boris Brejcha
Calvin Harris
Disciples
Ofenbach

Sonntag 10. Juli:
Alok
Artbat
Blind Channel
James Arthur
Joel Corry
Monolink
Stephan Bodzin
ZHU


Wir verlosen 1x2 Tickets

Ihr habt vom 7. - 10. Juli noch nicht geplant? Dann solltet ihr euch das EXIT Festival nicht entgehen lassen. Mit etwas Glück müsst ihr dafür noch nicht einmal etwas bezahlen, denn wir verlosen 1x2 Tickets für das Festival in Serbien. Einfach unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen, warum gerade du auf das Festival fahren möchtest. Am Montag den 27.06. um 14 Uhr endet die Verlosung und wir ziehen die Gewinner (wird als zusätzlicher Kommentar gepostet). Für alle anderen heißt es schnell sein: Normalpreistickets sind nur noch bis Freitag erhältlich.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Kim · Vor 5 Monaten
    Das Exit reizt mich schon seid Jahren und es wäre super auch das Exit endlich mit in die Liste der besuchten Festivals auf zu nehmen. Rumänien und Ungarn haben es schon in die Liste der Festivalländer geschafft nun ist es Zeit für Serbien
  • This commment is unpublished.
    Danijel · Vor 5 Monaten
    ich bin mit meiner verlobten aus Thailand ausgewandert nach Serbien und wir würden sehr gerne das Festival besuchen. sie Thailänderin und ich deutsch-serbe.
  • This commment is unpublished.
    Milos · Vor 5 Monaten
    :))
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version