Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Sep
2014

Dash Berlin - We Are (Part 1) [Album]

Letzten Freitag ist das brandneue Album "We Are (Part 1)" des niederländischen Top-DJs Dash Berlin erschienen. Erstmal erwarten Euch nur 8 Tracks, da es sich genau genommen nur um die erste Hälfte des zweiteiligen Werkes handelt. Ob diese kleine Sammlung einen Kauf lohnt, lest Ihr hier bei uns.

 

Dash Berlin

Der Niederländer Jeff X. Sutorius, wie Dash Berlin mit bürgerlichen Namen heißt, gehört mit seinem Produktionsteam zu den weltweit größten Dance-Acts, was spätestens beim Voting zu den DJ Mag Top 100 immer wieder bewiesen wird, dort landete Dash nämlich die letzten drei Jahre in Folge in den Top 10. Bereits mit seiner Debütsingle „Till The Sky Falls Down“ schaffte er es 2008, sich 10 Wochen lang auf den vorderen Rängen der niederländischen Charts zu halten. Das Berlin konzentrierte sich mit seinen ersten beiden Alben hauptsächlich auf das Genre des Trance, aktuell schlägt er mit Progressive House Produktionen einen anderen Weg ein, und das nicht minder erfolgreich. Am 29.08. erschien schließlich der ersten Teil des von Fans lang erwarteten dritten Studioalbums „We Are“.

 

We Are

Auf Part 1 des simpel betitelten Albums erwartet Euch die geballte Ladung von acht melodiösen Progressive House Tracks mit Trance-Elementen. Besonders augenfällig sind hier die hochkarätigen Kollaborationen, sowohl mit anderen großen Producern als auch  mit bekannten EDM-Stimmen. Als Beispiele wären hier auf Produzenten-Seite John Dahlbäck, Disfunktion und 3LAU zu nennen, für die durchweg sehr schönen Vocals sorgen unter anderem Collin McLoughlin und Bright Lights. Bereits der erste Track des Albums, die aktuelle Single „Here Tonight“, ist ein echter Kracher, aber auch die anderen Songs stehen diesem in Sachen Qualität in nichts nach. Wer auf melodiösen, vocallastigen Progressive House Sound von höchster Qualität steht, wird hier bestens versorgt.

Dash Berlin - We Are (Part 1)

 

Dash Berlin - We Are (Part 1) [Album]Fazit: Dash Berlins neues Album „We Are, Part 1“ kriegt eine klare Kaufempfehlung. Wir freuen uns schon jetzt auf den zweiten Teil! Natürlich haben wir wie immer unten noch die vollständige Tracklist sowie den Minimix und das offizielle Video zu „Here Tonight“ für Euch eingebunden, damit ihr euch selbst ein Bild von diesem tollen Album machen könnt.

 

Tracklist: Dash Berlin - We Are (Part 1)

01. Dash Berlin & Jay Cosmic ft. Collin McLoughlin - Here Tonight
02. Dash Berlin ft. Christon Rigby - Underneath The Sky
03. Dash Berlin & John Dahlback ft. Bullysongs - Never Let You Go
04. Dash Berlin & Disfunktion ft. Chris Arnott - People Of The Night
05. Dash Berlin & 3lau ft. Bright Lights - Somehow
06. Dash Berlin & Rigby - Earth Meets Water
07. Dash Berlin & Syzz ft. Adam Jensen - Leave It All Behind
08. Dash Berlin ft. Roxanne Emery – Shelter

 

 



Mehr zum Thema: Dash Berlin
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version