Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Feb
2015

Großes Progressive House Release aus Deutschland

Deniz Koyu & Don Palm - Lift

Mit “Lift“ wurde vor wenigen Tagen endlich eine lang erwartete ID von Deniz Koyu veröffentlicht. Zusammen mit Don Palm produzierte er diese Nummer, die am 23. Februar bei Nicky Romeros Protocol Recordings veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung von Lift wurde bereits von vielen schon heiß erwartet.

 

Deniz Koyu & Don Palm

Wenn es um deutsche Produzenten im internationalen EDM Business geht, dann fällt neben Namen wie Thomas Gold oder Moguai mit Sicherheit auch Deniz Koyu. Er ist einer der großen Namen und veröffentlicht seine Produktionen regelmäßig auf den größten und bekanntesten Labeln, die die Szene zu bieten hat. Er hat seine Tracks unter anderem schon auf Labeln wie Axtone Records oder Spinnin‘ Records released. Außerdem hat er auch schon mit Größen wie Dirty South oder Dimitri Vegas & Like Mike zusammen gearbeitet. Stildefinierend ist dabei sein besonderer Progressive House Sound und die großartigen Melodien, die sich in vielen seiner Produktionen wiederfinden lassen. Don Palm ist ein schwedisches Produzenten Duo, das zwar schon eine lange Zeit im Umlauf ist, aber bis jetzt noch nicht wirklich erfolgreich war. “Lift“ ist ihr erstes wirklich großes Release.

 

Fetter Progressive House mit energetischer Melodie

“Lift“ vereint alle bekannten Deniz Koyu Elemente in einem unglaublich fetten Track. Die Melodie wird als Thema über den ganzen Titel hindurch genutzt. Dabei wirkt die Nummer jedoch zu keinem Zeitpunkt langweilig oder einfallslos. Im Gegenteil, derart energetische Nummern hört man selten. Der Break beginnt mit ein paar Vocal Cuts, die im Laufe des Build Ups immer leiser werden und irgendwann verschwinden. Der Rest des Breaks klingt recht originell und frisch. Hier gibt es einige Elemente zu hören, die man sonst nicht oft zu hören bekommt. Im Mainpart ist dann volle Power angesagt. Die Lead kreischt vor sich her, während im Hintergrund die Bassline rollt und die Kickdrum im gewohnten Tackt spielt. Zwar nicht besonders innovativ, aber unglaublich wirkungsvoll. Leider wurde im Mastering der Bass im Mainpart ein wenig gering gehalten. Trotzdem ist es immer noch besser gelungen als beim Vorgänger “To The Sun“.

Deniz Koyu Don Palm Lift

Fazit: “Lift“ ist ein enorm energetischer und kraftvoller Track, der so einiges auf dem Kasten hat. Deniz Koyu zeigt hiermit wieder einmal, wieviel Talent er hat und wie gut er energetische Progressive House Tracks produzieren kann. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

 

 

 



Mehr zum Thema: Deniz Koyu Don Palm
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version