Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Was Deutschland im EDM-Bereich zu bieten hat

TOP 10: Deutschlands bedeutendste Mainstage-DJs


Platz 7: Deniz Koyu

Platz 7 unseres Rankings belegt der Essener DJ und Produzent Deniz Koyu, bürgerlich heißt er praktischerweise genauso. Man merkt's, wir kommen langsam in die höheren Regionen der Facebook-Likes, Koyu kann beinahe eine Million von diesen fiesen kleinen Dingern auf sich vereinen. Er bewegt sich in dem Bereich zwischen Electro House und Progressive House, wobei seine Produktionen immer etwas besonderes sind (ja, nehmt euch ein Beispiel daran, VINAI-Brüder!).

Er kam durch sein Klavierspiel zur Musik und wurde besessen von der Musikproduktion, was man auch an seinen Tracks merkt. „Follow You“, „Lift“ oder zuletzt auch „Sonic“ – alles große Festival-Tracks auf bekannten Labels wie Flamingo Rcords, Spinnin' oder Nicky Romeros Protocol Recordings. Seine erfolgreichen Tracks brachten ihn binnen Kurzem (ja, erst 2010 hat er begonnen, wirklich professionell Musik zu machen) auf Events der Superlative wie das kegendäre Tomorrowland in Belgien sowie dessen US-amerikanischen Ableger TomorrowWorld. Schnall waren auch die Veranstalter der Electric Zoos und des Electric Daisy Carnivals von seinen Fähigkeiten überzeugt, sodass er dann auch noch Creamfields, das Ultra Music Festival in Miami und Kroatien, verschiedene Sensations, Mysteryland und, und und bespielen durfte.

Man sieht, der Mann hat Erfahrung. Ein Eintrag im Top-100-Ranking des DJ Mag blieb Koyu noch nicht beschert, aber bei seinem kometenhaften Aufstieg ist das sicherlich auch nur eine Frage der Zeit. Aufgrund seiner Klasse als Produzent und der großen Festivals, die er bespielen durfte, sowie seiner knappen Million Facebook-Likes haben wir Deniz Koyu etwas wichtiger eingestuft als MOGUAI. Zwar kann er sich nicht wirklich mit den folgenden Exemplaren aus unserer Menagerie der Mainstage-DJs vergleichen – dazu fehlt ihm noch die internationale Reputation, nicht einmal Wikipedia kennt ihn – aber zumindest auf Platz 7 können wir ihn setzen. Wir nähern uns den Superstar-DJs!

 

Weiter zu Platz 6

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares