Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sehr starkes Multi-Genre Album

Major Lazer - Peace Is The Mission [Album Review]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Major Lazer sind derzeit in aller Munde. Ihre Single "Lean On" ist überall auf der Welt unfassbar erfolgreich. Das dazugehörige Album "Peace Is The Mission" stieg diese Woche auf Platz 20 in den deutschen Album Charts ein. Diesen Erfolg hat das dritte Studioalbum des Dancehall Projekts definitiv verdient. Zu kaufen gibt es das Album bei Amazon als MP3 Version für 7,09€ und als CD Version für 12,99€. 

 

Struktur & Trackliste

Der Aufbau von "Peace Is The Mission" ist ziemlich interessant, zumal man ihn gerade von einem Projekt wie Major Lazer nicht unbedingt erwartet hätte. Da Produzent Diplo jedoch ebenfalls in ziemlich vielen Bereichen und Stilen unterwegs ist, hätte man das absehen können. Von etwas melodischeren Tracks bis hin zu Produktionen mit etwas mehr Power ist alles dabei. Vor allem ihr Track "Powerful" den sie zusammen mit Ellie Goulding und Tarrus Riley produziert haben überrascht.

Tracklist:

  1. Be Together (feat. Wild Belle)
  2. Too Original (feat. Elliphant & Jovi Rockwell)
  3. Blaze Up The Fire (feat. Chronixx)
  4. Lean On (feat. Mø & DJ Snake)
  5. Powerful (feat. Ellie Goulding Tarrus Riley)
  6. Light It Up (feat. Nyla)
  7. Roll The Bass
  8. Night Riders (feat. Travi$ Scott, 2 Chainz, Pusha T & Mad Cobra)
  9. All My Love (feat. Ariana Grande and Machel Montano) (Remix)

 

"Be Together" - melodischer Start

"Be Together" leitet den Start ein und sticht gleichzeitig auch sofort heraus. Die Vocals von Wild Belle haben einfach einen so markanten Stil, das sie einem irgendwie im Gedächtnis bleiben. Die Nummer könnte in der Form ohne Probleme in die Charts einsteigen. Eine solide und vor allem sehr druckvolle Instrumental unterstützen die guten Vocals.

 

"Blaze Up The Fire" - Jack Ü Sound

Neben Major Lazer produziert Diplo zusammen mit Skrillex auch noch das Projekt Jack Ü, und das hört man bei "Blaze Up The FIre". Die Nummer ist Jack Ü sind ein einer etwas weichgespülten Version um trotzdem noch in den Sound von Major Lazer zu passen.

 

Poweful - Pop mit Sängerin Ellie Goulding

Etwas überraschend ist "Powerful". Die Single wurde zusammen mit der mehr als bekannten Sängerin Ellie Goulding produziert und klingt eigentlich komplett nach einem Pop Song. Trotzdem ist die Nummer eine tolle Verbindung aus großartigen Vocals und einer sehr einzigartigen Stimmung. Gerade diese Abwechslung macht die Nummer so gut.

 

Roll The Bass - oldschool Major Lazer Sound

Major Lazer sind mit ihrem Dancehall Sound bekommen. Diesen bekommt man bei der Single "Roll The Bass" noch einmal etwas erneuert. Eine recht schnelle Nummer, die es sich im Arrangement auch nicht nehmen lässt plötzlich in einen Trap Drop zu wechseln.

Major Lazer - Peace Is The Mission

 

Peace Is the MissionFazit: Kauft dieses Album, mehr gibt es eigentlich nicht als Fazit zu sagen. Major Lazer liefern mit "Peace Is The Mission" ein kreatives aber vor allem frisch klingendes und hochwertiges Album mit einer Menge Abwechslung ab.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version