Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Jan
2016

Innovativer Sound als Free Download

Merk & Kremont - 41 Days » [Free Download]

Die Italiener Merk & Kremont haben in letzter Zeit einige gute Tracks auf Spinnin Records veröffentlicht. Nun erschien auf Spinnin Record der neue Song „41 Days“ als Free Download. Ob der Song überzeugen kann, kläre ich im folgenden Artikel.


Merk & Kremont

Die Italiener Merk & Kremont haben im letzten Jahr viele erfolgreiche Songs auf Spinnin Records veröffentlicht. Mit „Get Get Down“ und „Upndown“ haben die beiden eigenständige Hits produziert und ihren eigenen Sound etabliert. Auch ihre Bootlegs von „Rather Be“ von Clean Bandit und Jess Glynne und „Want To Want Me” von Jason Derulo sind international gerne gespielt. Mit „41 Days“ kommt ein neuer Track als Free Download auf Spinnin Records.


41 Days

Den Merk & Kremont Sound hört man direkt bei dem Track „41 Days“ heraus. Der Piano Break klingt recht fröhlich und die kleine Melodie wird mit stringartigen Synthies gespielt. Doch das überzeugende ist der Drop. Genial, was Merk & Kremont hier geschaffen haben. Der Synthie erinnert etwas an den typischen 303 Acid Sound und klingt frisch und innovativ. Die Atmosphäre ist durchaus überzeugend, mit der fröhlichen Melodie und dem groovigen und aggressiven Drop. Alles klingt sehr frisch und nicht totgehört. Nachdem ich persönlich „Get Get Down“ sehr stark fand, kann mich „41 Days“ endlich wieder überzeugen. Und das auch noch als Free Download. Der Track wird den Club rocken und ist definitiv ausnahmsweise ein guter Free Download auf Spinnin Records. Wenn er verkauft würde, hätte ich die Top 10 der Beatport Charts vorausgesagt.

Merk & Kremont - 41 Days » [Free Download]

 

Fazit: Die neue Single „41 Days“ von Merk & Kremont ist ein Brett und kann mich völlig überzeugen. Und das auch noch als Free Download! Was wünscht man sich mehr. Der Track hat einen fantastischen Drop, der den Club zum beben bringen wird. Alles in allem ein starker Track!

 

Download

 

 



Mehr zum Thema: Merk & Kremont
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version