Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Jan
2016

Zum 20 jährigen Jubiläum

Eine der ersten Daft Punk Produktionen wird neu veröffentlicht

Das französische Duo Daft Punk ist mittlerweile schon seit einigen Jahrzehnten in der elektronischen Musikszene bekannt. Nachdem vor einem Jahr der französische Film “Eden“ erschienen ist, in dem Daft Punk auch eine Rolle spielen, gibt es jetzt die nächsten News von dem Duo. Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums des Labels Versatile soll es bald ein neues Release mit einer der ersten Produktionen von Daft Punk überhaupt geben. Übrigens wird dieser Track auf Vinyl veröffentlicht. Genauere Informationen zum Release gibt es leider noch nicht.

Eine der ersten Daft Punk Produktionen wird neu veröffentlicht


Wie klingt “Disco Cubizm (Daft Punk Remix)“?

Die Nummer ist eigentlich ein Remix zu I:Cubes “Disco Cubizm“. Wenn man mal etwas genauer in den Track rein hört, kann man wirklich einige sehr interessante Elemente heraushören. Damals war die Szene noch sehr klein und unbekannt, weswegen viele Produzenten damals ihr ganz eigenes Ding gemacht haben. Dieser Remix geht sehr stark ein eine French-House Richtung, die sich überraschend sogar noch heute frisch anhört. Allerdings unterscheidet sich dieser Track auch signifikant von ihrem Durchbruch und einem ihrer größten Hits “Da Funk“. Nach dem sehr groovigen Part am Anfang kommen im weiteren Verlauf der Nummer noch Jazz Komponenten in den Track hinein, was nicht nur überrascht sondern auch wirklich gut gefällt. Außerdem fällt auch auf, dass in der Produktion sehr viel mit Filtern gearbeitet wurde. 

 

 



Mehr zum Thema: Daft Punk
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version