Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Neues Release auf Revealed Recordings

FTampa & Sex Room - Need You

Ach, was hat uns FTampa schon alles gebracht. In der neuesten Ausgabe von Hardwell On Air präsentierte der Inhaber von Revealed Recordings, Hardwell himself, das nächste Release auf seinem Erfolgslabel. FTampa hat nach "Lifetime" erneut mit Sex Room zusammengearbeitet.  Nachdem dieser Track nicht mal in die Top 50 von Beatport einsteigen konnte, sagen wir euch ob "Need You" erfolgreicher wird...


FTampa

FTampa, bürgerlich, Felipe Tampa, ist ein brasilianischer Electro- und Progressive House DJ. Er fing bereits mit 13 an sich in Richtung Musik zu orientieren. Er erlernte mit 18 das Gitarre-Spielen. Seinen musikalischen Durchbruch erlebte er erst vor zwei Jahren, als Hardwell seinen Track "Kick It Hard" auf der Tomorrowland-Mainstage spielte. Darauf folgte der Vertrag bei Spinnin Records. 2014 und 2015 kamen dann erfolgreiche Tracks wie z.b. "Slammer" mit Quintino, "Slap" mit Felguk oder "Strike It Up" . Außerdem erhielt er zahlreichen Support von Hardwell, Martin Garrix oder David Guetta.


Sex Room

Sex Room stammt aus der gleichen Geburtsstadt, wie auch Ftampa (Belo Horizonte). Kein Wunder also, dass die beiden früher oder später mal zusammen arbeiten. Sex Room hat auf Soundcloud nur knapp über 1000 Followers. Dementsprechend bekannt ist er damit auch. Und zwar eher weniger... Er ist selbst bei Braslive Recordings unter Vertrag und dort liegt sein letztes Release auch schon etwas zurück...Also Zeit für neue Musik!


Need You

Nach der enttäuschend schwachen Nummer "Lifetime" der beiden, probieren sie es einfach nochmal! Wieso nicht? Es hat sich gelohnt. Frisch aus dem Studio kommt jetzt "Need You". Die Scheibe erinnert mich ein kleines bisschen vom Stil her an Martin Garrix, was natürlich direkt einen guten Eindruck erweckt. Der Song beginnt mit den typischen leicht gepitchten Vocals, welche aber meiner Meinung nach dieses Mal nicht so gut passen. Im Hintergrund sorgen warme Electro-Strings für Laune. Der Drop ist dann eine Melodie, die einfallsreich und einfach richtg gut ist. Der Track ist wieder mal in den Electro House Stil einzuordnen.

FTampa & Sex Room - Need You

 

Fazit: Ftampa bringt uns mal wieder eine richtig coole Nummer, welche "Lifetime" um einiges übertrifft. Auch wenn man die Vocals getrost hätte weglassen können, ist die Single auf jeden Fall hörbar und wird in den Charts auch dementsprechend punkten!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares