Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Jul
2016

Zweimal Deep House vom Feinsten

EDX - Touch Her, Feel Her / Goombah

Am kommenden Montag, den 11. Juni meldet sich der Schweizer Star-DJ EDX mit gleich zwei herausragenden Tracks zurück. „Touch Her, Feel Her“ und „Goombah“ präsentieren sich im typischen EDX-Style und passen perfekt zum warmen Sommer-Wetter. Wir haben die beiden Songs noch einmal etwas genauer für Euch unter die Lupe genommen.


EDX

Der Name EDX gehört mittlerweile zu den größten der Dance-Szene, und das obwohl sich der Schweizer nie wirklich ins Rampenlicht drängt. Trotzdem dominieren seine Tracks und Remixes seit einigen Jahren extrem in den vorderen Rängen vor allem der Beatport-Charts. Seit EDX mit seinen Produktionen auf clubbigen Deep House umgeschwenkt hat, feiert er einen Erfolg nach dem anderen. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass er nicht den billigen Deep House produziert, wie er vielfach auf Kontor-Compilations und auch den deutschen Charts zu finden ist, sondern klassische Deep-Klänge mit coolen Underground-Sounds kombiniert. Und obwohl man in jedem Song ganz klar seinen typischen EDX-Sound heraushört, klingt doch jeder Track frisch und vor allem top produziert.


Zwei neue Songs

Das angesprochene Niveau behält EDX auch bei seinen beiden neusten Nummern „Touch Her, Feel Her“ und „Goombah“ bei, die am 11. Juni auf einer gemeinsamen EP erscheinen werden. „Touch Her, Feel Her“ weiß mit frischen Vocals zu überzeugen und einem Mainpart, der eine coole Melodie mit treibenden Sounds kombiniert. „Goombah“ hingegen klingt eher nach etwas klassischerem House, soulige House-Vocals und chillige Percussion-Sounds, natürlich einwandfrei ins Jahr 2016 transportiert, auch dieser Song klingt sehr innovativ und clubtauglich.

EDX - Touch Her, Feel Her / Goombah

 

Fazit: Kennt Ihr noch irgendjemanden, der an EDX' Fähigkeiten als Producer zweifelt? Wenn ja, spielt ihm diese beiden Tracks vor, wenn nicht, könnt Ihr die Songs ja auf jeden Fall dennoch guten Gewissens in Eure Sommerparty-Playlist aufnehmen.

 

 



Mehr zum Thema: EDX
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version