Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Klassiker von 1996 gecovert

Nevada feat. Mark Morrison & Fetty Wap - The Mack

DJ und Produzent Nevada hat sich den Klassiker „Return Of The Mack“ geschnappt und diesen neu aufgelegt. Zusammen mit Mark Morrison und Rapper Fetty Wap heißt die Single nun „The Mack“ und ist eine chillige Tropical House Nummer geworden. Setzt sich der Trend fort, kann dieser Titel ein ganz großer Erfolg werden. Wir möchten euch die Single nun vorstellen und verraten, warum es sich gelohnt hat, den Hit von 1996 wieder auszugraben. Den Titel findet ihr übrigens auch auf der Bravo Hits Vol. 96.


The Mack

Wer die ersten Vocalparts dieses Titels hört, wird sich direkt an die 90er Jahre zurückerinnert fühlen. Die Rede ist von „Return Of The Mack“ aus dem Jahr 1996. Die Single war damals in den UK Single Charts auf Platz 1 und auch hier ein großer Erfolg und Ohrwurm. Das wir in den letzten Jahren immer wieder Tracks aus früheren Jahren neu gecovert werden, ist natürlich kein Zufall. Mit diesem Konzept ist ein kommerzieller Erfolg meist vorprogrammiert. Das Geheimnis dahinter ist eigentlich recht einfach.

Die Leute fühlen sich gern zurückversetzt in die 80er oder 90er Jahre. Sie müssen sich in einen Song nicht lange rein hören um ihn als Ohrwurm zu empfinden, da Vocals und Melodie meist schon bekannt sind. Neu gecovert bekommen die Titel dann einen modernen Feinschliff und brennen sich exorbitant in die Köpfe der Hörer ein. Verfolgt man die Musikszene der letzten 2-3 Jahre, fällt auf, dass es sehr viele Charterfolge von Coversongs gab.

Die „The Mack“ klingt nun viel moderner und tanzbarer durch lässige Tropical-House-Beats von Newcomerproduzent Nevada. Vocals von Mark Morrison und Rapper Fetty Wap runden den Titel sehr gut ab. Die Single könnte in den nächsten Wochen so richtig zünden und auch in den Radios gespielt werden. Was sich dort tun wird, bleibt spannend zu beobachten.

Nevada feat. Mark Morrison & Fetty Wap - The Mack

 

Fazit: „Nevada feat. Mark Morrison & Fetty Wap - The Mack“ ist beim ersten mal Hören bereits ein großer Ohrwurm. Es ist gut möglich, dass uns der Track bis ins nächste Jahr begleiten wird und uns nicht mehr aus den Ohren gehen wird. Mit einem Hit könnte sich Nevada auch in der elektronischen Szene mit seinem gleich ersten Track einen großen Namen machen und für Aufmerksamkeit sorgen. Im Gesamtpaket ein sehr gut er Song!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares