Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Großartiger Song!

San Holo - Light » [Free Download]

San Holo ist aktuell auf dem Weg nach ganz oben. Der niederländische Produzent und DJ wuchs in den letzten Monaten zur echten Größe im Trap und Future-Bass Bereich. Mit seinem eigenen Label bitbird ist er genau wie mit seinen Veröffentlichungen ziemlich erfolgreich. Vor kurzem lud er seine neueste Produktion hoch. Der Track hört auf den Namen “Light“. Veröffentlicht wurde er auf San Holos eigenem Label bitbird, allerdings mit ein paar Besonderheiten. Das Release ist komplett kostenlos verfügbar. Man kann allerdings auch San Holo unterstützen und “Light“ bei Spotify, Apple Music oder Deezer streamen.


I just wanna see the light

Eigentlich kann man ja von einem kostenlosen Release nicht besonders viel erwarten. Wenn jedoch der Name San Holo davorsteht, steigen die Erwartungen eine Menge. Genau so sahen das wohl auch die meisten bisherigen Hörer des Tracks. Alleine auf Soundcloud hat “Light“ nach nicht einmal einem Tag fast 230.000 Plays. “Light“ kommt im typischen San Holo Soundset an. Das Genre ist zwar Future-Bass, jedoch wurden auch eine Menge Trap Elemente genutzt. Auch fällt sehr schnell auf, dass “Light“ Vocals besitzt.

Die sind sogar ziemlich gut gelungen, auch wenn der Name der Sängerin nirgends erwähnt ist. Ebenfalls eher ungewöhnlich das man in einem kostenlosen Track Vocals findet. Am meisten beeindruckend ist jedoch das bei San Holo übliche unglaublich verspielte Sounddesign, was dem ganzen Track einen enorm frischen Touch gibt. Technisch ist “Light“ auch ziemlich sauber und angenehm zu hören.

Es ist einfach immer wieder schön, wenn man bei einem Track die Leidenschaft des Produzenten in so ziemlich jedem Element wiederfinden kann. So kleine Sachen wie das sehr schön gemachte Panning im zweiten Break sind perfekte Beispiele dafür. Die Stimmung von “Light“ lässt sich als dunkel und gleichzeitig euphorisch bezeichnen. Wie hier konstant mit der Atmosphäre gespielt wird ist ganz einfach spektakulär.

San Holo - Light » [Free Download]

 

Fazit: San Holos neuestes Release “Light“ ist einfach nur beeindruckend. Eine sehr gut gelungene Nummer, die mit ihrem verspielten Sound und den tollen Vocals schnell überzeugen kann. Als kostenlose Veröffentlichung unbedingt Pflicht! 

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares