Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hervorragender Dance-Pop

Alessiah - Summer Feeling

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alessiah - Summer Feeling"Summer Feeling" von Alessiah.

Dieser Song geht ins Ohr. "Summer Feeling" von Alessiah ist nicht nur bezaubernd, sondern auch absolut eingängig. Vor wenigen Tagen haben wir den Song entdeckt und sogleich ins Herz geschlossen. Er passt perfekt zum Sommer 2022 und zaubert aus jeder schlechten Stimmung eine gute Laune. Das alles ist kein Zufall. So waren doch ausgewiesene Profis am Werk diesen Songs zu schreiben, zu komponieren und zu produzieren. Aber dazu später mehr. Blicken wir zunächst auf Sängerin Alessiah. Die Person, die "Summer Feeling" mit ihrer Stimme zum Leben erweckt.


Alessiah

Singer-Songwriterin Alessiah kommt aus Rumänien und zählt aktuell zu den angesagtesten Newcomerinnen des Landes. Obwohl sie noch ein Teenager ist, veröffentlicht sie einen Song nach dem anderen. Dabei verliert sie bei keinem Release ihre Authentizität aus den Augen. Sie ist ein freier Geist und füllt jeden wachen Moment ihrer Karriere mit der Energie der Jugend und der Vitalität einer erfolgshungrigen Künstlerin. Moderne Pop-Musik in Kombination mit Dance-Beats und Electronica-Elementen - so kann man ihre Musik einordnen. Stets garniert mit hervorragenden Toplines. Der Hörer spürt förmlich ihre Leidenschaft, Hingabe und Besessenheit zur Musik. So auch bei "Summer Feeling", ihrer neusten und vielleicht besten Single bis dato. Es könnte sogar ihr internationaler Durchbruch werden.

Featured Track (Werbung)

Summer Feeling

Der Song wurde von einem Team aus norwegischen Komponisten, Anders Nilsen (mit Platin ausgezeichneter Produzent, der mit R3HAB, Timmy Trumpet, Matoma und W&W zusammengearbeitet hat), Iselin Solheim (die Stimme hinter Alan Walkers Singles "Faded" und "Sing Me To Sleep"), Andre Jensen und Alessiah geschrieben und produziert. Inhaltlich geht es bei "Summer Feeling" um die großen Momente im Leben. Diese Botschaft transportiert die Musik auf ganz elegante und wunderbare Art und Weise. "'Summer Feeling' ist ein Lied, in dem sich jeder wiederfinden kann. Als ich ihn das erste Mal hörte, war ich mit meiner besten Freundin am Strand, er passte perfekt und vermittelte mir dieses "Sommergefühl". Es hat Menschen aus drei Länder gebraucht, bis er so gut wurde, wie er nun ist", so Sängerin Alessiah über ihre neue Single.

Fazit: "Summer Feeling" von Alessiah ist ein ganz bezaubernder Song mit einem ganz eigenen Charakter und Charme. Für Freunde der emotionalen und verträumten Musik ein echtes Highlight.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 81.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version