Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Jax Jones - Go Deep

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bekannt durch den Megahit „I Got U“ mit Duke Dumont veröffentlicht Jax Jones am 12. Oktober eine erste Solosingle. „Go Deep“ erscheint auf Dumonts Label Blasé Boys Club, hinter dem in Deutschland das Majorlabel Sony Music steht. Bereits bekannt ist ebenfalls ein offizieller Remix von TCTS.

 

Jax Jones, große Gigs - kaum Likes

Der Name Jax Jones ist mittlerweile schon relativ bekannt, enorm gepusht durch den britischen Shootingstar Duke Dumont tritt der Londoner regelmäßig in den exklusivsten Locations auf, Gigs auf der Insel Ibiza gehören genauso dazu wie Sets in den besten Clubs von Großbritannien. Während seine neue Single „Go Deep“ bereits knapp eine viertel Millionen Plays auf Soundcloud hat, stagnieren seine Followerzahlen in den sozialen Netzwerken bei wenigen Tausend. Der junge Engländer spielt sehr frische Sets die voll in seinem Bereich des UK Deep Houses liegen, sehr wahrscheinlich werden auch weitere Produktionen des Songwriters sehr hoch Charten.

 

Jax Jones - Go Deep

Eine füllige Percussion mit einigen seltener benutzen Elementen aufgefüllt mit einem sanften Meeresrauschen schaffen den Unterbau der Komposition. Ein Deep House typischer Synthesizer, der sehr Real wirkt spielt eine relativ einfache Melodie. Wie so oft bei dem modernen Deep House klingt der Song weniger elektronisch als er tatsächlich ist, man könnte, wenn man wollte, „Go Deep“ live mit echten Instrumenten performen. Der Gesang des Releases ist von einer etwas melancholisch klingenden Frau gesungen. Er passt perfekt zum sonstigen Soundbild der Kreation, füllt auch nahezu den kompletten Song aus. Der TCTS Remix ist dann doch wesentlich elektronischer und housiger. Sam O'Neill alias TCTS ist zwar auch noch nicht solange in der Szene aktiv, dennoch ist sein Sound ganz klar anders als der von Jax Jones.

Jax Jones - Go Deep

 

Fazit: Die Jungs vom Blasé Boys Club sind einerseits ausgereifte DJ's und Acts des Undergrounds, andererseits laufen ihre Songs auch super in den Radios weltweit und steigen so auch regelmäßig in die Single Charts ein. „Go Deep“ verspricht ähnliches, es ist ein wunderbarer Titel der durchaus großes Potenzial hat.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version