Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Die größten Hits seiner Karriere

Top 10: Die erfolgreichsten Calvin Harris Songs

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 19 Minuten)

Platz 7: Under Control

Auf dem 7.Rang befindet sich die einzige Kooperation von Calvin Harris mit einem großen Namen der EDM-Szene. Der Song “Under Control“ wurde zusammen mit dem 24-jährigen, schwedischen DJ Alesso produziert, der unter Anderem den Hit “Hereos“ produzierte. Die Vocals fügte der 28-jährige Frontsänger der britischen Pop-Band Hurts hinzu und machte damit das Trio komplett. Das Lied erschien am 7.Oktober 2013 via Deconstruction, Fly Eye, Columbia, den Stammlabels von Harris, und außerdem via Alesso Studios, dem Label des schwedischen Co-DJs. Der Track ist die vierte Single-Auskopplung von Harris Album “Motion“ und gleichzeitig die erste Single-Auskopplung von Alessos Album “Forever“. Die Single wurde von Hardwell und Oliver Heldens geremixt und in ihre Sets aufgenommen.


Ein offizielles Video wurde knapp zwei Wochen nach Erst-Veröffentlichung des Songs auf Calvins VEVO-Kanal auf YouTube hochgeladen. Das Video zeigt Harris, Alesso und Hurts wie sie mit ihrem Auto zu ihrem Auftritt gebracht werden. Dabei stoßen sie auf drei attraktive, junge Mädchen und halten an. Nachdem die Mädchen einsteigen und sich zusammen mit den drei Künstlern amüsieren, beschließen die Stars die Mädchen mit zum Aufritt zu nehmen. Als der Drop beginnt stehen Harris und Co. auf der Bühne und bringen die Menge zum Toben. Ein wie von Harris gewohnt außergewöhnlich gelungenes Video, welches nicht umsonst für den WMA in der Kategorie “World’s Best Video“ nominiert wurde.

Dass, der Track der zweit erfolgreichste Calvin Harris Song aus dem Jahr 2013 ist, können die internationalen Chart-Platzierungen nur bestätigen. Besonders in Europa erreichte der Song überragende Chart-Platzierungen. In Deutschland knackte die Single knapp die Top-25er-Marke und landete auf Rang 24. In unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz hatte der Song nur ein kleines Bisschen weniger Erfolg, denn in Österreich landete der Song auf Platz 29 und in der Schweiz auf Rang 36. Der Erfolg in den US-amerikanischen Billboard Top 100 blieb zwar aus, jedoch lieferte Harris mit “Under Control“ seinen ersten Nummer-1-Hit in Großbritannien. Außerdem platzierte sich die Produktion in Frankreich auf Platz 55 und in weiteren 4 Ländern in den Top 5. Insgesamt wurde der Track mit 4fachem Platin, 2fachem Gold und einmal Silber ausgezeichnet und für einige Awards nominiert. Damit stellt “Under Control“ ein völlig verdienten siebten Platz! 


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares