Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Deep House mit überragendem Video

Charming Horses feat. Jona Bird - One Step Ahead

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Die Single “One Step Ahead“ ist bereits am 19. Juni 2015 erschienen. Der Song wurde via Nitron/Sony Music veröffentlicht. Die Produktion ist eine wahre Sommer-Single, welche nicht umsonst auf die Sommer-Complikation der Club Sounds Reihe aufgenommen wurde. Schon früh wurde der Song mit Lobeshymnen überschüttert. Dies spiegelte sich im Erfolg der Single jedoch keines Falls wieder. Damit dem Track der entscheidene Sprung zum großen Erfolg gelingt, lud Club Sounds das offizielle Musikvideo des Songs auf ihrem YouTube Kanal hoch. Ob die Produktion wirklich den Sprung zum Erfolg schafft und ob das Video eine Rolle dabei spielt, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

 

Charming Horses

Den wenigstens Musik-Hörern wird der Name Charming Horses ein Begriff sein. Höchstens die Deep House Fans werden nach dem steilen Aufstieg der Charming Horses begeistert sein. Hinter diesem Pseudonym steckt ein deutsches Deep House Duo aus Köln, dessen Namen bislang unbekannt sind. Angefangen sind die Kölner im September 2014 mit der Veröffentlichung des Songs “Follow“. Es folgten im Jahr 2015 im Januar “Believe“, im März “You and I“ und schließlich im Juni ihre vierte Single “One Step Ahead“. Außerdem erschien vor wenigen Tagen ihr Remix zu Beths Song “Don’t You Worry“ via Kontor. All ihre Produktion basieren auf einem Deep House Sound und beweisen das Talent der Deutschen!

 

Jona Bird

Als Gastmusiker von “One Step Ahead“ fungiert die deutsche Folks-Band Jona Bird aus Mannheim. Die Band besteht aus den Frontsängern Jonas und Svenja Birthelmer und weiteren unbekannten Nebenmusikern. Jona Bird ist ebenfalls seit dem Jahr 2014 aktiv und debütierte zusammen mit den Charming Horses und der Debütsingle “Follow“. Obwohl der Track ziemlich erfolgreich wurde, legten die Mannheimer eine lange Pause ein. Darauf meldeten sie sich im März 2015 mit den Songs “Ich Lieb Dich Solang“ und “Mond“ zurück. Jetzt folgt mit “One Step Ahead“ die dritte Single des Jahres 2015.

 

One Step Ahead

Das offizielle Video wurde am gestrigen Montag, den 10.08.2015, auf Club Sounds YouTube-Kanal veröffentlicht. Es zeigt ein Ehepaar, welches in der Krise ist und ein Wenig streitet. Nachdem der Mann versucht die Frau ein Bisschen aufzumuntern, lässt die Frau ihn nicht an sich heran. Als die Frau versucht den Raum zu verlassen und die Tür öffnet versteckt sich dahinter eine völlig andere Welt. Zuerst landen sie in einem epischen Wald und zeigen sichtlich Freude. Darauf landen sie an anderen wunderbaren Orten. Ein sehr emotionales, romantisches und mitnehmendes Liebes-Video, welches das Gefühl des Paradises verleiht.

Die Produktion wird durchgehend von einem ruhigen Deep House Sound begleitet. Die Vocals des Songs gibt Jona Bird Frontsänger Jonas Birthelmer mit seiner ruhigen, wundervollen Stimme. Die Deep House Elemente des Songs verleitet dem Track das gewisse Flair des Sommers. Die Vocals ziehen sich bis zum Drop. Sobald der Break beginnt, hat man das Gefühl man wäre im Paradies. Besonders der Drop, der auf den Elemente der Gitarre basiert, zeigt das Potential des Songs.

Charming Horses feat. Jona Bird - One Step Ahead

 

Fazit: Ein überragender Deep House Track! Sowohl Video als Song kann voll und ganz überzeugen. Die Vocals sind perfekt auf den Sound des Songs abgestimmt! Auch das Video ist eines der besten Videos des Sommers und nimmt einen mit. Einer der besten Deep House Tracks, den der Sommer 2015 zu bieten hat.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Gerry · Vor 6 Jahren
    Super Song !!! Wer ist eigentlich die süße blonde Frau aus Sonnenmädchen, Schlaflos und One step ahead??? Bin ein totaler Fan von Ihr.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version