Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Was hören deine Matches?

Tinder implementiert Spotify in seine App

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Tinder und Spotify sind zwei Dienste, die sich auf den ersten Blick nicht unbedingt verbinden lassen. Doch nun hat Tinder Spotify in seine App implementiert. Ab sofort kann jeder Tinder-User sein Spotify-Profil auf seinem Tinder-Profil anzeigen lassen. Somit kann man bei jedem Match genau sehen, welche Musik das Gegenüber gern hört. Das ist für Tinder genau genommen nichts Neues. Früher konnte man über seine Facebook-Likes anzeigen lassen, welche Musik einem gefällt. Die Zusammenarbeit mit Spotify ergibt daher für beide Firmen Sinn.

Tinder implementiert Spotify in seine App


Wie funktioniert Spotify in Tinder?

Selbstverständlich springen bei der Zusammenarbeit auch für Spotify einige positive Punkte raus. Zuerst einmal müssen User beide Apps auf ihrem Smartphone installiert haben. Anders funktioniert es derzeit nicht. Leute ohne Profil können in Tinder nur kurze Previews der Songs anhören, während zahlende Kunden komplette Tracks anhören können. Beim Synchronisieren der Profile können Benutzer zudem eine Hymne für sich wählen und die Lieblingsacts anzeigen lassen. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version