Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstes Release des W&W-Side-Projects

NWYR - Voltage » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

NWYR - Voltage [Free Download]"Voltage" von NWYR alias W&W

Seit knapp einem Jahr kursiert das Lied im Internet herum. Anfangs wurde es als dritte Armin-van-Buuren-Kollaboration gehandelt, dann erhielt es zwischenzeitlich den Titel „Orchestra“. Doch mit der Gründung des Projekts „NWYR“ Anfang des Jahres war nahezu jedem klar, dass dies wohl das Debüt des Projekts sein wird. Nun gaben die Jungs von W&W endlich offiziell bekannt, dass der Track unter dem Titel „Voltage“ am 12. Juni 2017 als Free-Download veröffentlicht werden würde. Im Fokus steht mit dem Release die Rückkehr des Duos zum Trance.


„Back to the roots“ - Geglückt?

Als bekannt wurde, dass Wardt van der Harst und Willem van Hanegem alias W&W hinter dem Pseudonym stecken, war die Aufregung groß. Fünf Jahre liegt ihr Karriereende im Bereich des Trance nun zurück, und mit diesem auch ein großer Teil ihrer Fan-Base. Zwar konnten sie auch im Bigroom mehr als überzeugen, doch die Resonanz nach ihrem Auftritt beim Ultra Music Festival mit ihrem neuen Projekt war großartig.

Featured Track (Werbung)


Das gesamte Set bestand aus Trance-Neuproduktionen; dazu kam die Premiere einer Trance-Collab mit Hardwell. Man kann dabei nahezu von einem Senkrechtstart sprechen. Ob dieser mit „Voltage“ abgerundet werden kann, wird sich zeigen. Der Track hat es auf jeden Fall in sich.

Eingeleitet wird der Song auf direktem Wege mit einem aggressiven, saftigen Drop. Dabei ist dieser ziemlich simpel strukturiert: Eine Kick mit anständig Druck und eine trancige Atmosphäre. Der Break kommt dann mit einem typischen, verträumten Trance-Sound-Design daher. Die Synths wirken dabei altbekannt aus früheren W&W-Produktionen à la „Impact“. Der zweite Drop schließt an den ersten an, ist jedoch mit vielen Breakdowns gekennzeichnet. Anfangs basieren diese auch auf Electro-House-verwandten Sounds, schwingen später jedoch wieder ins Trance-Muster zurück.

Fazit: Mit „Voltage“ machen die Jungs rein gar nichts verkehrt. Der Umsetzung des zweigleisigen Fahrens in den beiden Genres kann man nur Lob aussprechen. „Voltage“ ist eine großartige Trance-Nummer, die gleichzeitig mit einigen Electro-House-Aspekten gespickt ist. Für einen freien Download ist die Qualität echt anständig. Sowohl die W&W-Fans, als auch die Freunde moderner, aggressiver Trance-Musik sollten sich die Preview unbedingt anhören.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version