Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Frische Musik von Diplo & Co

Major Lazer - Know No Better EP » [Preview]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Major Lazer - Know No Better EP » [Preview]Major Lazer - Know No Better EP

Major Lazer sind mit einer neuen EP zurück. Nachdem sie den namensgebenden Titelsong „Know No Better“ bereits auf Festivals präsentiert haben, schieben sie jetzt kurzerhand noch eine ganze EP ein und das, obwohl spekuliert wird, ob es bald schon wieder ein neues Album gibt. Egal, erstmal gilt es, den partytauglichen Moombahton-Sound auf der nächsten Open-Air-Feier abzuspielen!


Sechs heiße karibische Tracks

Nach „Cold Water“ und „Run Up“, den letzten beiden großen Singles von Major Lazer, kommt nun pünktlich zum Frühsommer gleich eine ganze EP mit sechs warmblütigen Songs. Die Features beeinflussen den Sound definitiv und lassen das Trio gewissermaßen zurück zu seinen Wurzeln gehen. Denn Sean Paul, Travis Scott, Busy Signal, Machel Montano und Konshens gehören zu den größten Namen der karibischen Musikszene.


Soundtechnisch bewegt sich die entstandene Fusion dann auch irgendwie zwischen Dancehall, Soca, Moombahton und Future Pop. Besonders hervorzuheben ist wohl „Front Of The Line“, der letzte aber gleichzeitig auch energiereichste Titel der Veröffentlichung. Da er Teil der neuen Kampagne von Bacardi sein wird, ist es recht wahrscheinlich, dass man den Track auch in Deutschland das eine oder andere Mal hören kann. Insgesamt bewegt sich die EP mehr im Stil von „Watch Out For This (Bumaye)“ als in dem von „Light It Up“, vielleicht gar keine so schlechte Entwicklung.


Tracklist: Major Lazer - Know No Better EP

01. Major Lazer feat. Travis Scott, Camila Cabello & Quavo - Know No Better
02. Major Lazer feat. J Balvin & Sean Paul - Buscando Huellas
03. Major Lazer feat. Nasty C, Ice Prince, Patoranking & Jidenna - Particula
04. Major Lazer feat. Busy Signal - Jump
05. Major Lazer feat. Anitta & Pabllo Vittar - Sua Cara
06. Major Lazer feat. Machel Montano & Konshens - Front of the Line

Fazit: „Know No Better”, die aktuelle EP von Major Lazer, bringt eine geballte Ladung Energie und Partylaune mit und überzeugt durch einen Schritt zurück zu den karibischen Wurzeln des Trios. Zumindest auf den Partys diesen Sommer dürfte der eine oder andere Titel zu hören sein, die Titelsingle „Know Now Better“ ist vielleicht auch etwas für das Radio.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares