Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Song mit Tiefgang

Thoreau - Prom Nite

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Thoreau - Prom Nite"Prom Nite" von Thoreau.

Songs über Prom Nights scheinen zur Zeit angesagt zu sein. Nicht nur die neue Single "Time of our Lives" von Calmani & Grey widmet sich dem Thema, auch "Prom Nite" von Thoreau hat sich dem Abschlussball musikalisch zu gewandt. Dabei wandelt er qualitativ auf ähnlich guten Pfaden wie The Chainsmokers. Grund genau für uns den Song einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Prom Nite

Mit der Veröffentlichung seiner 5-Track-Debüt-EP "Reflections" bewies Thoreau, dass sein Songwriting und seine stimmlichen Fähigkeiten genauso beeindruckend waren wie seine Produktionen an sich. Schnell bekam er Support von Medien wie beispielsweise Mr. Suicide Sheep, BIllboard, C-heads Magazine, Ones To Watch, YourEDM, Lyrical Lemonade, Run The Trap und einigen Weiteren.

Featured Track (Werbung)

Jetzt ist Thoreau mit "Prom Nite" zurück. Der Track ist eine Kombination aus elektronischer Musik und feinsten Hip-Hop Beats. Mit KARRA - sang u.a. für Sam Feldt - hat er sich kompetente Unterstützung in Sachen Topline geholt. So wird "Prom Nite" als Duett performt. Das klingt und harmoniert wunderbar. Produzent Reid Stefan hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Er arbeitet bereits mit Stars wie Steve Aoki zusammen.

Fazit: "Prom Nite" von Thoreau ist extrem stark. Fast könnte man meinen der Track stammt aus dem Studio der Chainsmokers. Würde ihr Name statt des Namens von Thoreau vor dem Song stehen, wäre ein weltweiter Hit so gut wie sicher. Das zeigt das Potential, dass diese Produktion inne hält. Man darf gespannt sein, wie der Titel sich in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird. Wir drücken die Daumen, dass er den Weg ins Radio schafft und von dort den Sprung in die Charts.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version