Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtiger Track

Revelries & Sam Smyers - Don't Think Twice (feat. Oktavian)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Revelries & Sam Smyers - Don't Think Twice (feat. Oktavian)"Don't Think Twice" von Revelries & Sam Smyers feat. Oktavian.

Mit "Don't Think Twice" haben Revelries & Sam Smyers und Sänger Oktavian ein echtes Brett an den Start gebracht. Die niederländisch-amerikanische Kollaboration wurde am 16. November veröffentlicht und hat das Zeug ganz groß zu werden. Der Song ist moderner Dance-Pop und könnte schon demnächst viele Millionen Streams zählen. Wir haben uns "Don't Think Twice" einmal genauer angehört.


Don't Think Twice (feat. Oktavian)

Aufgewachsen in Dubai, leben Revelries mittlerweile in den Niederlanden. Das Produzenten-Duo hat sich der House,- Dance,- und Pop-Musik verschrieben. Seit 2017 machen sie wunderbare Deep-House Mixe, die viele Millionen Streams generiert haben bis dato. Ihr erfolgreichster Track ist ein Cover von "Feel It Still" - dem großen Hit von Portugal. The Man. Sam Smyers ist der andere Part, der bei "Don't Think Twice" mit am Start ist. Der Songwriter und Musikproduzent lebt in Los Angeles, Kalifornien (USA). Mit seiner Single "Motion" wurde ein international bekannt und konnte in diversen Spotify-Charts einsteigen. "Don't Think Twice" soll nun den ganz großen Durchbruch bringen. Die Chancen dafür stehen gut.

Featured Track (Werbung)

Mit einer warmen Gitarre beginnt der melodische Deep-House Track. Es dauert nicht lange, dann erschallt der Gesang von Sänger Oktavian. Mit einer 4-on-the-Floor Kick wird zum Pre-Chorus hingeführt. Hier wird nochmal Luft geholt sowie Spannung aufgebaut. Danach folgt das Highlight dieses Tracks: Der Drop. Mit einer extrem starken Topline geht es hier zur Sache. Das Vocal brennt sich ein und ist ein Ohrwurm par excellence. Im Zusammenspiel mit der Gitarre kommt hier echtes Hit-Feeling auf. So geht Melodic Deep-House im Jahr 2018. Auch im weiteren Verlauf des Songs lässt die hohe Qualität nicht nach. Hier stimmt einfach alles.

Fazit: "Don't Think Twice (feat. Oktavian)" von Revelries & Sam Smyers überzeugt auf ganzer Linie. Das Songwriting ist extrem stark. Der Refrain im Drop stark hitverdächtig. Wer Anhänger des Melodic Deep-House ist, sollte sich diesen Track unbedingt in seiner Spotify-Playlist packen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version