Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Urban Pop für die Radios

Bebe Rexha - Last Hurrah

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bebe Rexha - Last Hurrah"Last Hurrah" von Bebe Rexha.

Nachdem die amerikanische Singer-Songwriterin Bebe Rexha 2018 als ein sehr erfolgreiches und  produktives Jahr betrachten darf, erschien vergangenen Freitag ihre brandneue Single: “Last Hurrah“ knüpft nahtlos an den Sound des aktuellen Longplayers “Expectations“ an. Ob das für einen Hit reicht, klären wir im folgenden Artikel.


Last Hurrah 

Seit 2013 landet Bebe Rexha neben dem Songwriting für andere Künstler einen Hit nach dem anderen. Ihre größten Erfolge feierte sie mit der Unterstützung von Musikerkollegen: “Me, Myself & I“ mit Rapper G-Eazy (2015) kann mit mehr als 778 Mio. Streams auf Spotify trumpfen. Dicht dahinter folgen mit Silber und Bronze die Martin Garrix-Kollabo “In the Name of Love“ (774 Mio.) aus dem folgenden Jahr und  der Überraschungshit “Meant to Be“ (640 Mio.) zusammen mit der Countryband Florida George Line, der auch auf dem derzeitigem Album enthalten ist. “Expectations“ wurde im vergangenen Juli veröffentlicht und konnte mit seinen vierzehn Tracks bisher mehr als eine halbe Million Verkäufe absetzen. Momentan bestreitet die New Yorkerin erfolgreich Charts und Airplay gemeinsam mit J Balvin auf der David Guetta-Single “Say My Name“. Nun folgt mit “Last Hurrah“ die Leadsingle zum nächsten Album, die sie solistisch bestreitet.

Featured Track (Werbung)

Nach einer kurzen Einleitung stimmt Bebe Rexha den Lobgesang auf die Laster der Menschen ein. Sowohl Strophen als auch Refrain gehen bei wiederholtem Hören langsam, aber sicher ins Ohr. Das entschlackte Arrangement schließt sich dem mainstreamhaften Urban-Pop ihres aktuellen Albums an. Wie bei vielen ihrer Tracks steht die unverkennbare Stimme der Sängerin im Vordergrund, die durch die verschiedenen Gesangsspuren glänzen kann. Mit zweieinhalb Minuten fällt der Song trotz drei Strophen relativ kurz aus, was für die Radiosender sicher kein Problem darstellt.

Fazit: Die neue Single “Last Hurrah“ von Bebe Rexha überzeugt mit ihrer eingängigen Hook und den einzigartigen Vocals der Sängerin. Wer auf musikalische Überraschungen hofft, ist hier falsch- aber mit ihrem radiotauglichen und wuchtigem Urban Sound schafft Bebe Rexha einen hohen Wiedererkennungswert. Es bleibt spannend, ob sie damit die vorderen Chartregionen erreicht. Wem die Original Version zu brav geraten ist, darf sich auf den angekündigten David Guetta Remix freuen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version