Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Lässiger Dance-Pop aus Wien

7YFN feat. GIVVEN - Sign

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

7YFN feat. GIVVEN - Sign"Sign" von 7YFN feat. GIVVEN.

Am 5. April erschien die Single “Sign“ von 7YFN gemeinsam mit dem Vocalisten GIVVEN. Schon mit seinem Debüt beweist der Wiener Künstler sein Gespür für einen fesselnden Pop-Sound, welcher mit seinem tanzbaren Live-Sound und der Stimme des Gastsängers glänzen kann. Wir haben die Nummer sofort ins Herz geschlossen und möchten euch gerne darüber berichten.


Sign 

Hinter 7YFN steckt der österreichische Musiker Sebastian Grimus, welcher Jazzsaxophon am Wiener Konservatorium studierte, ehe er dies als Stipendium im amerikanischen Boston fort setzte. Seither arbeitete er mit renommierten Künstlern wie z.B. Randy Newman, Parov Stelar und Möwe zusammen. Vor neun Jahren hatte der Komponist  eine Liste entworfen über Ziele, die er in den kommenden sieben Jahren realisieren wollte. Obwohl er vieles erreicht hatte, blieben seine eigenen Songs auf der Strecke. Ein Treffen mit dem südafrikanischen DJ-Duo von Goldfish erwies sich als Glücksfall, denn über Umwege führte das Gespräch zu Nikodem Milewski. Der Musikproduzent war u.a. schon für Alle Farben und Felix Jaehn tätig. Und da er aus der Nachbarschaft von Grimus stammt, war die erste musikalische Zusammenarbeit nicht weit entfernt. Das Ergebnis kann sich hören lassen!

Featured Track (Werbung)

“Sign“ startet sofort mit der ersten Strophe, die neben dem lasziven Gesang von GIVVEN durch einen E-Bass und Live-Drums gestützt wird, bis ein zart klingendes E-Piano hinzu stößt. Im prägnanten Refrain werden Filtereffekte benutzt, um im anschließenden Drop mit griffigen Pianolines, Adlips und der Lead-Gitarre das Feuer auf der Tanzfläche zu entfachen. Im weiteren Verlauf des Songs kommen atmosphärische Flächen und zusätzliche Gitarrensounds dazu, die mit ihrem Funkfeeling das volle Potenzial des Tracks ausschöpfen.

Fazit: Mit “Sign“ glückt 7YFN ein toller Start seiner Solokarriere, denn die lässige Dance-Popnummer überzeugt neben den erstklassigen Vocals von GIVVEN durch ihr Live-Arrangement und einer Brise Funk. Wer auf gute Popmusik steht, sollte den Künstler im Auge behalten!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85.71% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version