Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Futuristische Sounds aus Deutschland

Musikvideo » Kaleo Riot - Robot Heart

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Musikvideo » Kaleo Riot - Robot Heart"Robot Heart" von Kaleo Riot.

Am 30. August erschien die Debüt-Single vom talentierten, deutschen Produzenten Kaleo Riot. Der Track, der den Namen “Robot Heart“ trägt, wurde via Lit Bit veröffentlicht. Ein passenden Musikvideo, das ihr euch unter dem Artikel anschauen könnt, wurde zeitgleich auch releast. Was das Debüt des 24-Jährigen kann, wer sich hinter dem Alias Kaleo Riot versteckt und vieles mehr, erfahrt ihr im Folgenden.


Future House für den Club

Wir beginnen mit der Vorstellung von Dennis Stagno, wie Kaleo Riot mit bürgerlichem Namen heißt. Der 24-Jährige Produzent kommt aus der Pfalz und hat mit “Robot Heart“ seine erste offizielle Single herausgebracht. Vor seiner jetzt gestarteten Solo-Karriere hat Stagno bereits an vier DJ Contests teilgenommen, von denen er zwei gewinnen konnte und einen als zweiter Platz beendete. Zudem war er Teil einer Produzenten-Band, die unter anderem für Microsoft produziert hat. Er bekam vor einigen Jahren auch Unterricht im Produzieren von Produzenten, die bereits für Künstler wie Xavier Naidoo arbeiteten. Nun hat er all sein Können, das er über die Jahre sammeln konnte, in sein Debüt gesteckt. Die Single scheint auch sehr gut anzukommen, denn das Musikvideo wurde auf YouTube schon über elf Tausend Mal aufgerufen und auf Spotify sammelte der Titel in gerade einmal zwei Wochen 40 Tausend Streams. Das sind ziemlich beeindruckende Zahlen für das Debüt eines Newcomers.

Featured Track (Werbung)

Die etwas über drei Minuten lange Produktion wird mit einem kurzen Intro eingeleitet. Nach einigen wenigen Takten erklingt dann weiblicher Gesang. Dieser wird zunächst von einem ruhigen Instrumental begleitet, das sich nach der ersten Strophe aufbaut. Die Hook geht sofort in den Kopf und der sich anschließende Drop sorgt für erstklassige Laune. Nach dem Drop folgen die zweite Strophe, der Refrain und der wiederholte Drop. Im Drop wird mit hochgepitchten Vocals gespielt, die die Produktion noch tanzbarer machen. Das passende Musikvideo ist qualitativhochwertig und zeigt ein Paar, das sich im Verlauf des Videos trennt. Der Mann findet anschließend eine neue Liebe, während die Frau im Song über ihren Schmerz singt. Neben diesen Liebes- und Trennungs-Szenen sieht man während des Drops verschiedene Tänzer, die in den unterschiedlichsten Farben leuchten und auch Kaleo Riot ist während des Drops am DJ-Pult zu sehen.

Fazit: “Robot Heart“ ist ein geglücktes Debüt. Der Track kann durch futuristische Klänge und angenehme, weibliche Vocals begeistern. Nebenbei erzählt das Lied in Kombination mit dem Musikvideo eine herzzerreißende Geschichte. Wer auf futuristische Sounds steht sollte unbedingt in die Single hineinhören und sie in seiner Spotify-Playlist hinzufügen. Wir können euch den Track nur empfehlen und freuen uns auf die noch folgenden Releases vom deutschen Newcomer.


 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.8% - 24 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Hannes · Vor 3 Jahren
    Electrify von Kaleo Riot ist mega
  • This commment is unpublished.
    Tim · Vor 3 Jahren
    Mittlerweile gibt es ja noch mehr Songs :-)
  • This commment is unpublished.
    Irmi Schabacker · Vor 4 Jahren
    Klasse, viel Erfolg weiterhin!
  • This commment is unpublished.
    Henriette · Vor 4 Jahren
    Wow, lieber Dennis.. toller Song und ausdrucksstarkes Video. Weiter so...
  • This commment is unpublished.
    Melanie Dietz · Vor 4 Jahren
    Viel Erfolg weiterhin
  • This commment is unpublished.
    Nathalie · Vor 4 Jahren
    Du kannst mega stolz auf Dich sein. Gebe niemals auf und bleib weiterhin so zielstrebig. Bin sehr stolz auf Dich!!!
  • This commment is unpublished.
    Nadia Pribyl · Vor 4 Jahren
    Ein super Titel und super Video,

    Leider wurde mein Name falsch angenommen daher neuer Kommentar
  • This commment is unpublished.
    Badnadia pribyl · Vor 4 Jahren
    Ein toller Song super video❤
  • This commment is unpublished.
    Steffen · Vor 4 Jahren
    Super Titel, hat das Zeug zum Hit!
  • This commment is unpublished.
    Ro Be · Vor 4 Jahren
    Das ist ja ein cooles Musik Video.... Toll... Kaleo Riot ?
  • This commment is unpublished.
    Minouch · Vor 4 Jahren
    sehr schön Dennis, klasses Video, super Musik, weiter so :-)
  • This commment is unpublished.
    Jutta Wiedelmann · Vor 4 Jahren
    Einfach klasse Dennis. Du kannst so stolz auf Dich sein <3
  • This commment is unpublished.
    Jolanda Zeeh · Vor 4 Jahren
    Wir sind sehr stolz auf dich❤️
  • This commment is unpublished.
    Hummel Heidi · Vor 4 Jahren
    Top Denis, so mach weiter :-)
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version